1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alien Isolation - MotherVR

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von Inditronic, 8. Juli 2014.

  1. hab den Mod jetzt auch gleich angespielt. Echt klasse. Der 3-D Effekt kommt super rüber. Anfangs kam mir alles etwas zu klein vor, aber wenn man etwas spielt, verflüchtigt sich der Eindruck. Endlich, lange darauf gewartet Alien so spielen zu können. ^^
     
  2. Hab es noch nicht getestet aber jetzt fehlt echt noch Touch Support

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  3. Hey, wie wäre es mit einer Installationshilfe für Dummies. Aber so wirklich... für mich sind Tipps wie "die musst du entpacken (entpacken?!?) im Installationsordner (welcher ist das?) usw. nicht hilfreich.

    Ich habe "A:I" in der Steam-Bibliothek und versuche es mit dem Start-Parameter "-oculus" zu starten, es startet sogar aber halt im Flach, nix VR.


    Hätte jemand Zeit und Lust eine Schritt für Schritt- Anleitung hier zu posten?
     
  4. 0. https://github.com/Nibre/MotherVR/releases/download/0.3.0.1/MotherVR.0.3.0.1.zip runterladen
    1. A:I in der Steam Bibliothek suchen und mit rechte Maustaste auf Eigenschaften gehen.
    2. Nach "Lokale Dateien" gehen und "Lokale Dateien durchsuchen" anklicken.
    3 Die dxgi in den geöffneten Ordner (da wo die AI.exe drin ist) entpacken. Die "openvr.api" datei nicht entpacken, wenn du eine Rift nutzt.
    4. Als Start Parameter nur "-disableblinders" nehmen (verhindert das Schwarz werden wenn man mit dem Kopf durch Wände kommt.
    5 Spiel starten

    -Im Spiel LB und RB auf dem Xbox Gamepaddrücken, um die Sicht zu kalibrieren.
    -Grafikeinstellungen müssen jedesmal neu eingestellt werden. (meine Empfehlung: Schatten auf mittel, filterung auf 16x, AA aus. volum. Beleuchtung ein und Reflektionen aus.
     
  5. Gregor braucht noch ne Info über "entpacken"
    Das sind komprimierte ( gepackte ) Dateien, die mit Programmen wie z.B.
    Winzip, 7Zip u.s.w. ausgepackt werden ;)
     
  6. 0. Wenn ich auf das Link klicke kommt ein kleines Fenster "Möchten Sie "MotherVR.0.3.0.1.zip öffnen oder speichern?" Kein Wort vom "Runterladen".
    Habe mich für "Speichern Unter" entschieden (keine Ahnung warum). Jetzt habe ich einen Ordner mit Reißverschluss. Wenn ich den öffne, sehe ich einen gleichen Ordner ohne Reißverschluss. Da drinne gibt es einen Ordner: "StoreAssets" und zwei Dateien "dxgi" und "openvr". Wenn ich die "dxgi" rechtsanklicke kommt ein Menü mit "öffnen" (nix entpacken), wenn ich dies versuche kommt erst eine Warnung "Sie versuchen eine Systemdatei zu öffnen Dies kann das System beschädigen." Will gar nicht weitermachen aber OK, ein Versuch, "Apps Anzeigen"- kein ZiP darunter, entscheide mich blind für "Editor" und dann kommt eine Mitteilung "Ihre Computer wurde durch Windows geschützt" und es tut sich nichts.

    Alles klar?
    Solche Abenteuer erwirken dass ich mich gar nicht aber gar nicht auf "Fallout 4 VR" mit Rift (die Mod-Scene wird es schon (ent)packen :) ) freuen kann.
    Versuch (der zehnte wohl) abgebrochen.
    :(
     
  7. Du hast noch nie eine Datei aus dem Internet runtergeladen?
    Lade dir erstmal dieses Programm runter..http://www.7-zip.de/ Das von Windows ist nämlich ne Zumutung.

    Entweder die 32bit Variante, oder halt gleich die 64bit, je nach dem was für einen Rechner du hast (Um die Rift in Betrieb nehmen zu können brauch man glaube ich zwangsläufig ein 64bit System, wegen dem Arbeitsspeicher,..also dann die..)..
    und ja, "speichern unter" bedeutet auch so viel wie runterladen.
    Dann installierst du das Programm in dem du die ,exe datei mir Doppelklick ausführst.
    Anschließend solltest du .zip und .rar Dateien öffnen können.

    Mit der geöffneten Zip Datei (geht eigentlich auch mit dem Windows Programm, ziehst du die Datei einfach in den Alien Isolation Ordner rein, so wie du normale Dateien verschieben würdest.

    Und Fallout wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ohne solche Mods funktionieren.
    weil SteamVR hast du aber schon installiert, oder?
     
    #217 Syndroid, 27. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2017
  8. Wenn Du es geschafft hast, die Dateien zu entpacken, befindet sich der "Alien Isolation" Ordner, wo sie reinkopiert werden müssen, unter diesem Dateipfad:
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Alien Isolation

    ...also einfach dort hinein kopieren.
     
  9. Danke vielmals für die Hilfe,
    es war aber nicht einfach :)
    "Speichern unter" statt "runterladen" und "Extrahieren" statt "entpacken", da muss man erst drauf kommen.
    Letztendlich klappte es dann doch und ich konnte die ersten VR-Schritte auf der Sevastopol machen. Yep, noch besser als das Spiel es je war.

    Nur das Spähen will nicht klappen... wie ging das nochmal? Das Spiel hat mir zwar beim ersten mal ein Hinweis gegeben, konnte es aber auf die schnelle nicht entziffern in VR. Spiele natürlich mit einem GameControler (X-Box).

    Alles tatsächlich ein Tick zu klein aber was erträgt nicht der geneigte Cybernaut.

    Noch mal, schönen Dank für die Hilfe und die Geduld mit mir.
     
  10. Spähen geht wohl nicht in VR, zumindest nicht auf Knopfdruck.

    Also das Spiel hat mich gestern schon sehr gepackt. Mit das Beste, was ich bisher in VR gezockt habe. Sound und Musikeinsatz sind richtig, richtig gut und die Grafik in VR auch.
    Bin bis zur ersten Begegnung mit dem Alien gekommen und hatte echt Gänsehaut. :D
     
    counter68 und axacuatl gefällt das.