1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doom 3

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von TiGa1981, 12. September 2016.

  1. Ja, müsste seit dem einem Update eigentlich direkt in Deutsch spielbar sein. falls nicht, muss man im Base Ordner nur eine Datei löschen.
     
  2. Hiho, hab das grade mal ausprobiert und bin wieder den Modding wahn verfallen :D. Das ist ja schon eine genjale Mod sogar Motioncontroller werden erkannt und unterstützt. Bin grade am tüfteln um möglichst viel Hd Mods reinzuflicken ohne Modkonflikte zu erzeugen.
    Die verlinkte HDtexturensammlung
    https://www.reddit.com/r/Vive/comments/5ffnoj/doom3bfg_vr_hd_texture_packs_all_in_oneultimatehd/
    funktioniert top. Bei der Hidef mod
    https://www.moddb.com/mods/doom-3-bfg-hi-def
    habe ich die /base/materials und die /base/textures voll übernehmen können. Bei den anderen wie der /base/models gabs irgendwo konflikte und ich habe ewig kopiert und probiert bis ichs geschafft habe die besseren hipolymodelle gerade für die Hände der nps zu übernehmen aber möglich ist das :D.
     
    ToM gefällt das.
  3. Es hat sich jemand die Mühe gemacht und einen Fork von dem KozGit (Fully Possessed) Mod erstellt. Dieser jemand hat alle Bug Fixes die bereits erstellt wurden sind, aber noch nicht veröffentlicht wurden integriert.

    Und macht sich jetzt wohl daran eigene Bug Fixes zu erstellen:

    https://github.com/NPi2Loup/DOOM-3-BFG-VR/releases

    Nachdem der originale Mod ja anscheinend nicht mehr weiter entwickelt wird, ist dies eine sehr gute Sache. Wobei ich Doom 3 BFG ohne größere Probleme komplett mit der Mod von KozGit durchspielen konnte.
     
    #183 Pulverdings, 22. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2020
  4. Ich hab jetzt mal die neue Version des Mods gespielt (v0.021g von März 2020).

    Es gibt ein paar neue Einstellungen, z.B. World Scale und auch die Größe kann man jetzt im Spiel anpassen. Auch sehen die Cutscenes jetzt eher so aus wie für VR gemacht, es folgt mehr den ursprünglichen Szenen und man sieht vergleichsweise wenig nicht funktionierende Animationen. Vorher waren die Cutscenes ja eher nicht zu gebrauchen.

    Allerdings lief bei mir die neue Version instabiler als die alte von KozGit. Ich habe bis EnPro Plant gespielt und hatte bis hierhin 4 Abstürze. In der Version von KozGit hatte ich erst in EnPro Plant Abstürze, vorher nie. Auch habe ich tatsächlich im Januar ein paar Level mit der alten Version gespielt (Alpha Labs 1-4) und das lief auch stabil..

    Allerdings sei auch gesagt, vielleicht liegt es nicht an der neuen Version der Mod. Denn als ich Doom 3 heute startete (die alte Version) hatte ich Performance Probleme.. Ich hab immer ingame mit Pixel Density 2.0 ohne Probleme gespielt, aber nun lief es so überhaupt nicht (obwohl es im Januar noch ging), darauf hin die neue Version installiert und die gleichen Performance Probleme, erst Pixel Density auf 1.0 stellen ging. Sieht mit der Rift S trotzdem sehr, sehr gut aus! Die Rift Software wurde gerade erst wieder geupdatet, wer weiß ob es nicht damit zusammenhängt.. Außerdem hab ich die neue Version einfach drüber kopiert und keine saubere Installation vorgenommen...:whistle:

    Doom 3 war schon immer eines meiner lieblings Flat-Spiele und in VR ist es einfach nochmal besser. So viel Spaß mir auch HL:Alyx gemacht hat, das schnellere Gameplay (bzw die hohe Anzahl an Gegnern) von Doom 3 fesselt mich doch ein bisschen mehr. Aber wie gesagt, ich mochte Doom 3 schon auf dem Monitor sehr gerne spielen. Aber ich glaube ich könnte es jetzt eher nicht mehr auf dem Monitor nochmal spielen, wenn man es mal in VR erlebt hat...

    Btw in der neuen Version des Mods wurden auch ein paar Fehler für die Add Ons behoben, diese habe ich bisher nie in VR gespiel, Lost Missions tatsächlich noch gar nicht, das werde ich dann jetzt wohl nachholen!
     
    Thomas-3D, SolKutTeR und AbUnKo gefällt das.
  5. Anscheinend kann ich den letzten Eintrag von mir nicht mehr editieren nach so langer Zeit, deswegen abschließend ein dritter Beitrag von mir in Folge.

    Habe jetzt Doom 3 und die beiden Add Ons Resurrection of Evil, sowie The Lost Missions mit der VR Mod v0.0021g (von März 2020) durchgespielt! Es lies sich komplett spielen, man musste kein Level oder so überspringen! Auch gab es keine (gravierende/systematische) Bugs.

    Allgemein haben mir die Lost Missions besser gefallen als RoE. Obwohl die Level in Lost Missions teilweise wie von einem Fan gebaut wirken. In RoE kommt aber die Zeitlupen-Funktion in VR sehr gut! Hier wäre es wünschenswert, wenn das Artefakt automatisch nach dem Benutzen zur letzten Waffe zurückwechselt, geht aber auch so.

    Die VR Mod lief dann doch noch recht stabil. Random Crashes hatte ich später nur wenige, ca. ein Absturz alle 3-4 Level. Ich hab einfach häufig gespeichert, dann ging das. In zwei Situation hatte ich harte Abstürze, immer an der gleichen Stelle. Hier konnte ich aber die Abstürze auf die Verwendung von HD Models/Texturen bzw Partikeleffekte zurückführen! In Vanilla mit der VR Mod hatte ich an diesen Stellen absolut keine Abstürze. Vielleicht hängen auch die Random Crashes mit den HDModels/Texturen etc zusammen, waren aber zu selten um das zu testen.

    Meine Empfehlung: Haltet ein Vanilla Doom 3 BFG Ordner, in dem nur der VR Mod reinkopiert wurde, bereit und sollte es bei euch Abstürzen spielt den Abschnitt in der Vanilla Version in VR! (Musste ich in Delta Labs 3 und in Lost Mission bei Laden des 2. Levels (EnPro Sector 2) machen).

    Also wer es noch nicht getestet hat oder aber die Add Ons noch nicht gespielt hat... Der sollte sich das hier unbedingt mal angucken.
    Meine Spielzeit über alles hinweg lag übrigens bei ca. 15h.
     
    #185 Pulverdings, 10. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2020
  6. Zur Verteidigung,.. dies mussten wir leider auf 48 Stunden beschränken, da einige User in der Vergangenheit ihre Aussage im nach hinein abänderten um besser dazustehen um andere User zu trollen und einige teils auch im nach hinein leider Werbung einschleusten. (y)
     
    Pulverdings und ToM gefällt das.
  7. Hi,bei mir kommt nur die Fehlermeldung ,,Couldn't load default.cfg"
     
  8. Weiteres Doom 3 Quest Material bezüglich Tracking und ein erstes Gameplay.

     
    ToM gefällt das.
  9. Neues Alpha Gameplay zum ende des Jahres kommenden Doom 3 VR Mod für die Quest.



    [Edit]
    Plus sneakpeak zum vorhandenen Lichtsystem.
     
    #190 SolKutTeR, 16. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2020
    Tokat gefällt das.