1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LR - Grand Theft Auto V

Dieses Thema im Forum "Luke Ross Mods" wurde erstellt von Hammerschaedel, 13. Mai 2016.

  1. Ich werds morgen mal testen mit der Reverb,ob jetzt alles glatt läuft wie mit der Index,ob dieser "Jitter"weg ist...;)
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  2. Waaaas GTA5 auf VR mit der Reverb??? Verdammt, ich muss noch bis Ende September warten (g2)
     
  3. Ja, das gibt es, seit die GTA5-VR-Mod zu SteamVR kompatibel ist (und damit theoretisch auch zu WMR). Bei WMR-Brillen gabs aber doch Probleme - das könnte sich aber nun erledigt haben :love:
    Aber freu dich drauf, in der G2 wird das nochmal alles besser ;)

    Es ist aber wie gesagt eine Mod, es gibt dafür keine Hersteller-Untersützung von Rockstar. Funktioniert aber verdammt gut, bis auf kleinere Bugs (is klar). Der Mod-Ersteller hätte GTA5 immerhin komplett in VR durchgezockt...
     
  4. um ehrlich zu sein, hab ich das sogar schon mal gelesen. Hatte die G1 für 2 Wochen, war aber schlichtweg überfordert mit den ganzen Mods für irgendwelche Games. GTA5 wäre ein paar Stunden Spielzeit in VR auf jeden Fall wert. Da werde ich noch mal ran müssen wenn die G2 da ist ;) Im übrigen, ich habe ETS2 leider auch nicht in VR zum laufen gebracht. Also falls da jmd ein Tip für mich hat, her damit :)
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  5. @fbalk
    Ist schon lange her wo ich ETS und ATS mit der Reverb mal getestet habe...weiß nur noch das ich native 4K Auflösung im Spiel eingestellt habe...und dann plötzlich alles viel schärfer wurde...!!...hat richtig Spass gemacht weil man alle Verkehrsschilder und Werbung...richtig gut lesen konnte...lief auch noch relativ flüssig...

    Auf jeden Fall war das Bild viel schärfer als beim GTA 5 Mod...den ich gleich danach getestet habe...vielleicht hab ich da etwas verkehrt gemacht bei den High Resolution Einstellungen...jedenfalls konnte ich keine 4K Auflösung einstellen wie bei ETS...:eek:

    Werd ich demnächst garantiert noch mal testen...heute Abend erst mal die GTA5 MoD mit der Reverb...:cool:
     
  6. Sooo... habe gestern Abend mal den GTA5 VR Mod mit der Reverb getestet...und bin total begeistert...!!!...läuft jetzt mit Mixed Reality VR genauso gut wie mit Oculus,Index oder Pimax 5K+...nur eben viel,viel schärfer...!!...fast genauso scharf wie bei ETS in 4K...
    Konnte garnicht aufhören in der Stadt rumzulaufen und Autos zu klauen...:D...um damit rumzuheizen...(y)

    Natürlich gibt es durch den Mod bedingt noch etwas "Ruckeln" der Autos die seitlich schnell vorbei ziehen...aber mich stört das nicht...wenn man im Auto sitzt und Gas gibt und dabei nach vorne schaut läuft alles flüssig...Immersion pur...!!...nur wenn man zur Seite guckt und drauf achtet gibt es wie gesagt Mod bedingt etwas Jitter und ruckeln...das ist beim Filmen mit 24-30 Bilder/s auch so...besser wären natürlich volle 60 Frames...aber es ist schon genial dieser VR Mod...wenn man nach vorne schaut...:D:cool:(y)

    Hatte tatsächlich damals schon vergessen die High Res. Einstellung per Batchdatei reinzupatchen...wird alles genau erklärt auf der Mod-Homepage...deshalb war das Bild damals bei mir so unscharf...:whistle:
     
    counter68, ToM und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  7. Wow das klingt ja super; vielen Dank für den Test!
    Genau das hab ich auch vor, einfach mal Tourist in Los Santos sein: mal Fallschirm fliegen, den Steinbruch besuchen, Motorrad fahren, ... :ROFLMAO:
    Ok jetzt muss ich mir nochmal 100GB ziehen... :confused:
     
    Thomas-3D gefällt das.
  8. Cool, jetzt funktioniert es tatsächlich auch mit WMR :cool:
    Zumindest ich musste mir allerdings die benötigte OpenXR-Unterstützung als App aus dem Microsoft Store ziehen, aber dann gings. Läuft dann ohne SteamVR und performt richtig gut. Diese krassen Jitter und Nachzieheffekte sind verschwunden. Trotzdem ist das das Alternate-Eye-Rendering anstrengend für meine Augen; zumindest wenn in manchen Szenen die maximalen 90Hz nicht gehalten werden können. Und selbst da wirken schnelle laterale Bewegungen noch leicht abgehackt, wie @Thomas-3D schon sagte (es sind ja auch nur 45Hz pro Auge). Aber alles in allem eine tolle Mod (y)
     
  9. Da es nun auch für mich in VR läuft, hab ich mich auch generell (mal wieder) etwas mehr mit GTA5 beschäftigt, genauer gesagt mit dem Thema Grafik-Modding. Gibts ja ne riesige Szene, ist klar. Es gibt viele Mods, die übertriebene Reflexionen und Kontraste einbauen (z. B. Redux), kann ich aber überhaupt nicht leiden. Und es gibt zig Mods, die Details wie Wasser oder Straßen optimieren. In diesem Mod-Dschungel hab ich dann ein super "Rundum-Paket" gefunden: VisualV.

    - hier ein Tutorial
    - z. B. hier in der neuesten Version downloadbar

    Eine schöne Realismus-Mod, die viele Sachen dezent und sehr gut abgestimmt verbessert und sogar fps bringt! Dann noch alle in-game Einstellungen auf Anschlag (schafft mittlerweile jeder Durchschnittsrechner) und das sieht einfach fantastisch aus. Und sie funktioniert auch mit VR. Allerdings ist dieses Modding schon viel Bastelei, man braucht z. B. einen separaten Installer namens OpenV und muss paar weitere Dinge beachten. Aber für mich hat es sich gelohnt ^^

    Demnächst wird es noch eine Mod geben, die alles übertrifft: NaturalVision Evolved (es gibt auch einen "Trailer", der aber sicherlich nachgerendert ist). Die bietet noch viel mehr, wie hochauflösende Texturpakete, noch bessere Licht- und Wettereffekte und vieles mehr. Allerdings derzeit nur gegen Zahlung an den Entwickler und auch noch nicht fertig aber schon echt der Hammer :eek:
     
    #159 Odyssey_Plus_Man, 13. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2020
    counter68, dirty91, Rocco und 3 anderen gefällt das.
  10. Da die letzten GTA Updates die Real-Mod von Luke Ross leider unbrauchbar machte, steht nun Version 6 zur Verfügung. (y)
     
    counter68, Thomas-3D, Sashmigo und 2 anderen gefällt das.