1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LR - Grand Theft Auto V

Dieses Thema im Forum "Luke Ross Mods" wurde erstellt von Hammerschaedel, 13. Mai 2016.

  1. Bitte Berichte dann wies dir ergangen ist und mit welchem HMD! (y)
     
    Thomas-3D und ToM gefällt das.
  2. Denke ich werde den Mod mal testen aber ich seh ehrlich gesagt keinen wirklichen Mehrwert zu VorpX. Außer natürlich das man VorpX nun nicht mehr benötigt.
    Da keine Motion Controller unterstützt werden finde ich die anderen 2 Mods besser, auch wenn diese beide leider Einschränkungen haben und anscheinend nicht mehr weiterentwickelt werden.

    Wer weiß evtl. wird daraus ja jetzt ein großes Ding, ich finde es schon mal gut das es auf GitHub ist, dann schließen sich eventuell mehr Programmierer dem Thema an und man kriegt auch eine zusätzliche Motion Controller Version
     
  3. @The-Wolf hast du GTA über Rockstar oder Steam? Laufen bei dir noch beide Mods? Ich habs nicht hinbekommen mit GTA über Rockstar
     
  4. Ich besitze es über Steam, aber ich habe GTA mit VR Mod zuletzt vor einem Jahr gespielt, mit der Vive und dem Grad Theft VR Mod auf Version 0.8.3.
    Seither kann sich so viel getan haben, dass beide Mods eventuell nicht mehr laufen.
     
    ToM gefällt das.
  5. könntest du mal probieren? Wäre dir sehr dankbar. Hätte echt bock drauf GTA in VR durch zu zocken
     
  6. So ich hab es jetzt getestet, bin aber nur kurz herumgefahren: Ja, es funktioniert super mit der Mod! Sowohl in 3rd als auch 1st Person spielbar. Benutze eine alte Rift CV1... Und spiele mit dem XBOX Gamepad. Hab eine GTX1080 und der High Settings Config. Läuft rund!

    Aber zuerst hatte ich technische Schwierigkeiten zu überwinden:

    1. Sehr starker Stutter, vor allem beim umsehen oder wenn Autos vorbeifuhren.
    Lösung: NVIDIA Control Panel auf Default Settings zurücksetzen.

    Ich nehme an das Problem war die VSYNC Einstellung die ich hatte (Adaptiv), könnte aber auch die Prerendered VR Frames Einstellung gewesen sein.

    2. Sehr niedrige Auflösung im Spiel:
    Lösung: NVIDIA Control Panel -> Desktop-Größe und -Position anpassen -> Keine Skalierung auswählen!
    Außerdem hab ich "Skalierung vornehmen mit" auf GPU gestellt

    Bei mir war folgendes Eingestellt: Seitenverhältnis und "Skalierung vornehmen mit" Anzeige.

    Außerdem habe ich bevor ich diese Lösung gefunden habe, meine eigene Settings.xml genommen und per Hand die Werte aus der HIgh Settings.xml eingetragen, mit Ausnahme der <VideoCardDescription>, da ich eine andere Grafikkarte als der Mod-Ersteller besitze. Diese Datei hab ich auf Schreibgeschützt gestellt. Dies war dann schon besser als vorher, aber erst mit dem "Keine Skalierungsfix" lief es korrekt!

    EDIT: So hab jetzt ca. 90min gespielt. Bin primär herumgefahren, hab aber auch Waffen genutzt und bin Flugzeug geflogen. Fast ausschließlich in First Person. Funktioniert und macht Spaß!

    Zum Schießen: Das look to aim funktioniert sehr gut. Etwas doof dabei ist, dass aber kein Zielpunkt angezeigt wird bevor man den ersten Schuss abgibt. Man kann zwar auch zielen und so einen Zielpunkt erzwingen, alllerdings zoomt das Spiel dann ran und das stört, besser einfach aus der Hüfte zu feuern, Waffen sind dann trotzdem sehr genau und der Zielpunkt taucht dann auch sobald man schießt auf!

    Laufen: Funktioniert auch. Einsteigen in Fahrzeuge kann für Leute ohne VR Legs sicherlich anstrengend sein. Ich bin komplett Motion Sickness immun deswegen kann ich da nicht viel zu sagen.

    Fahren: Macht viel Spaß. Aber die Straßen sind sehr bumby und teilweise steil und ohne VR Legs bestimmt nicht zu fahren in Ego-Perspektive! In den Einstellungen, die der Mod empfiehlt werden leider die Spiegel deaktiviert, die vermisse ich beim Fahren dann doch. Ansonsten fährt man halt teilweise viel vorsichtiger als auf dem Bildschirm. Auch wirkt die Geschwindigkeit ganz anders (schneller). Bei Motorrädern stört der Helm, ich habe leider in den Optionen keine Funktion gefunden um diesen in der Ego Perspektive zu deaktivieren. Bei Sprüngen mit Fahrzeugen verliert man die Orientierung -> Das fördert eine realistischere Fahrweise in der Ego Ansicht!

    Fliegen: Bin ich nur kurz, da ich fälschlicherweise den Ausstiegsknopf beide mal schnell gedrückt hatte...Funktionierte super!

    Sonstiges: Ego Perspektive ist nur was für Leute mit sehr guten VR Legs. Macht aber Spaß. 3rd Person ist sicherlich auch etwas für Leute die nicht so gute VR Legs haben. Cutscenes sind aber wirklich schrecklich anzusehen! Hier wäre es besser gewesen diese auf einem virtuellen Monitor wiederzugeben. Insgesamt stört die Auflösung der Rift CV1 schon... Das tut sie zwar mittlerweile auch in anderen Spielen, hier aber besonders.

    Ich hatte schon länger vor die GTA V Story mal wieder zu spielen. Auch gerne mal in Ego Perspektive (mit FoV Mod), ich kann mir sehr gut vorstellen, dies nun einfach mal in VR zumachen! Ob dauerhaft in First Person weiß ich aber noch nicht.
     
    #46 Pulverdings, 21. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2019
    Tunk, Cmdr.ECO, Zork23 und 4 anderen gefällt das.
  7. Im übrigen, ist dieser MOD sehr gut umgesetzt und ergänzt die GTA VR Erfahrung:
    https://de.gta5-mods.com/scripts/manual-transmission-ikt

    Damit werden Lenkräder unterstützt (Muss vorher in einer Config Datei eingestellt werden) und das klappt sehr gut.
    Auch Force Feedback oder Schalten ist damit möglich.

    Ohne jetzt aber die Leute verschrecken zu wollen, dennoch halte ich es für erwähnenswert, mein Lenkrad ist bei Benutzung der Mod kaputt gegangen. Nach einer sehr langen Session hat es angefangen zu stinken und dann zu qualmen und dann war es das mit dem Force Feedback.
    War ein Garantiefall und es gab ein neues und ich denke auch, es wurde einfach zu sehr beansprucht an dem Tag aber es kann natürlich auch damit zusammenhängen das die MOD hier Kräfte einsetzt, die für längeres Fahren zu stark für den Internen Motor sind. Daher stelle ich die Kräfte in den Windows-Settings immer runter wenn ich mal mit GTA VR wieder zocke.

    Das Lenkrad verhindert beim neuen Mod das schießen tippe ich mal, daher war aber auch der alte Mod mit dem Vive-Controller als Waffe so geil.
    Ich hatte neben meinem Rennsitz direkt eine Ablage und so konnte ich im virtuellen Auto die Waffe auf den Beifahrer Sitz legen und wenns brenzlig wurde in der Verfolgungsjagt die Uzi mit der einen Hand greifen und losballern, was natürlich sich deutlich auf die Fahrkünste auswirkte und auch auf meine Verkehrsaufmerksamkeit. Immersiver ging es damals für mich einfach nicht, aber grafisch musste ich extreme Abstriche machen und ich fürchte wenn ich es jetzt auf der Index zum laufen kriegen würde wollen kann man gar nichts mehr sehen.

    Mal schauen eventuell trau ich mich im nächsten Monat mal dran. Falls ich die alten Mods nochmal zum laufen kriege schreib ich hier wie es geht ;)
     
    Rocco, Thomas-3D und SolKutTeR gefällt das.
  8. Hier eine sehr schöne Anleitung:

     
    counter68, Tunk, SolKutTeR und 3 anderen gefällt das.
  9. Achso falls jemand neues sich nun mit dem Thema sich beschäftigt und sich ärgert, dass der neue Mod nicht mit der Vive klappt und selbst kein VorpX für den leicht zu findenden Mod besitzt, verlinke ich mal den anderen Mod, der ist nämlich mittlerweile immer schwerer zu finden habe ich das Gefühl, weil immer auf einen Blogeintrag von joseph delgado verwiesen wird, der nicht mehr existiert.

    Grand Theft Auto: Vive



    Das hinterlegte Video zeigt auch gut was ich oben meinte. Klar der neue Mod macht das komplette Spiel spielbar, was natürlich eine gut Sache ist aber GTA war für mich schon immer eher ein Sandbox-Verfolgungsjagt Game. Controllerunterstützung für die Waffen ist ein muss für den Mod den ich mir wünsche.

    Aber wie gesagt das letzte mal hab ich das vor einem Jahr benutzt ich hoffe ich finde nächsten Monat die Zeit mal zu schauen ob die Mods immer noch klappen.
     
  10. Soweit ich weis funktionieren diese nicht mehr, hab mich mal etwas umgehört. Ich hab sie jedenfalls nicht zum laufen gebracht mit der aktuellen gta Version.