1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Half-Life 2

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von SolKutTeR, 26. April 2014.

  1. Hat jemand eigentlich Infos zum VR Mod ?
    Also wann oder ob es kommt ?
    Wuerde HL2 gern wieder mit Hydras spielen.
     
  2. Oh man, wie konnt ich das nich finde :(
    Hab nur auf der offiziellen Seite geschaut und sofort aufgegeben.
    Big thx schonmal :)
     
  3. Hab Hl2 jetzt auch übers DevKit2 laufen.

    Bringen mir diese Updates sonst noch was auch wenn ich keine Hydra habe ?
     
  4. Über das HL2 VR Mod wurde früher der Rift support gegeben, inklusive des Hydra supports.
    Seitdem HL2 das Rift native unterstützt gibt es dir denk ich nur noch Hydra support, aber der hats auch in sich :D
     
  5. Aber ansonsten kein neuer Inhalt den HL2 sowieso schon hat, oder ? Hab irgendwas von nem Tutorial gelesen, dieses habe ich z.b. noch nicht zur Auswahl.
     
  6. Bei mir wird das Tutorial im Hauptmenü angezeigt (Training XY, direkt über Deactivate VR Mod).
    Zudem haben die Jungs auch die Maps überarbeitet und auf die neuste Version der Source Engine gebracht, es ist also etwas schicker. Das Mappack kann man allerdings auch getrennt laden und in HL2 verwenden.

    HL2VR mit DK2 ist definitiv einer der Titel worauf ich lange gewartet habe und es auch eines der besten Spiele die ich bisher auf meinem DK2 getestet habe.
    Es ist derzeit der einzige Titel wo es für mich über ein "Antesten und probieren" hinaus ging und ich das Spiel aus interesse komplett spielen werde.

    Das liegt an dem genialen Razer Hydra Mod, aber natürlich auch daran das HL2 immer noch ein sehr gutes Spiel ist. Die Animationen wirken plausibel ich würde sogar sagen realistisch. Bei großen Maps könnte die Auflösung noch ein wenig besser sein, da es sonst schwer ist über große Distanzen zu zielen, aber mir reichts- ich spiel HL2 nun ein weiters mal durch.
     
  7. Also Tutorial kann ich nur über Console öffnen, ist für mich aber auch nicht so wichtig da ich bisher ohne Hydra spiele.

    Was nur leider jetzt ist, das ich mit der Kopfbewegung ziele. Das hatte ich davor nicht. Konnte ganz normal Kopf bewegen aber mit der Maus zielen.

    Weiss jemand wie man das umschalten kann ?
     
  8. Die HL2VR Version klappt meines wissens nach im Moment nur mit Razer Hydra (Über den "Half Life 2 VR" Eintrag bei Steam starten).
    Oder sprichst du von Valves VR Support für Half Life 2? (über den regulären Half Life 2 Eintrag in Steam).

    Die beiden sollte man nicht verwechseln. Wenn du die neuen Maps in das Standard HL2 Verzeichnis kopierst, hast du natürlich auch dort das Tutorial Level und kannst es über die Konsole starten.
    Ich sprach allerdings von dem VR Mod, der Razer Hydra Support ermöglicht (= HL2VR) ;)
     
  9. Die HL2VR Mod die mittels Razer Hydra Handtracking ermöglicht ist genial, da konnte ich nicht anders als ihr ein Artikel mit Video zu spendieren..
    Habt ihr es schon getestet, was haltet ihr davon?

     
    #50 Dakor, 22. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016