1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TIE Fighter - Total Conversion

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von SolKutTeR, 6. Juli 2021.

  1. Aufbauend auf die X-Wing Alliance Engine gibt es nun eine total conversion von TIE Fighter.
    Die erfreuliche Nachricht ist, wie bei der X-Wing Alliance VR Mod gibt es auch hier VR Support. [​IMG]

    Das ganze findet ihr kostenlos auf Mod.DB. (y)


    TIE Fighter: Total Conversion (TFTC)
    Hier noch die Installationsanleitung:

     
  2. Hat das ganze jemand mal getestet? :cautious:
     
  3. Habe es probiert aber die Einstellungen die man machen muss um VR zum laufen zu bekommen und dann auch noch den Joystick habe ich nicht hinbekommen und habe frustriert aufgegeben.

    Leider Tie Fighter ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele.

    Ich werde es bestimmt noch einmal probieren ihrgend wann.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  4. Schade, dann lasse ich erstmal die Finger davon und schau's mir an, wenn ich entsprechend Zeit mitbringe.
    Dank Dir @Largrande für die Rückmeldung. (y)
     
  5. So habe es nun noch einmal probieren und tata Jetzt funktioniert es. Die VR Umsetzung ist etwas sagen wir mal holprig die Menüs sind in 2D und im Hanger zuppelt es komisch in den Mission läuft es aber wie es soll.

    Wen man bedenkt wie alt die Engine ist , ist das schon ne Leistung. Ich werde jetzt noch etwas Zeit investiert um mein Joystick einzustellen und ein paar Mission zu fliegen und gebe dann noch Mal Feedback.
     
    SolKutTeR und Rocco gefällt das.
  6. So der Joystick ist eingestellt und die kleinen Performance-Probleme sind behoben.

    Kurze Info

    CPU Ryzen 3700
    GPU Rtx 260s
    32 GB ram
    Quest 2 via Airlink

    im Gamemenü muss die Treffer anzeigen ausgeschaltet werden, die Scheint in VR zu problem zu führen. Das ist ein bekanntes Problem genau so wie die Problem mit den Menüs vor und nach der Schlacht. Kann man(Ich) mit leben.

    In der Schlacht selber habe ich keine Probleme und dort funktioniert VR wie erwartet.

    Für mich als alter Tier-Fighter fan ist es super geil das ganze noch mal neu in VR erleben zu dürfen das ist genau das was ich mir als 12 jähriger gewünscht und vorgestellt habe als ich das Spiel 1994 gespielt habe. Ich höre mich immer wider Aufschrein "Nun Stirb schon du dreckiger Rebell" wenn ich den A-Wing mal wider nicht getroffen habe. (Genau wie Anno 94 auch)

    Für mich hat sicher der "Aufwand" des Installieren gelohnt.

    Ich habe dazu dieses
    Tutorial befolgt.

    Bis zum Schluss anschauen den es wird auf Dievers Problem eingegangen die mir beim ersten versuch untergekommen sind und ich deswegen etwas Frustriert aufgehört habe.

    Ich hoffe das ist soweit hilfreich und verständlich.
     
    LdG-Leo, SolKutTeR und Rocco gefällt das.
  7. Dank Dir @Largrande für Dein Feedback, dann werde ich das Ganze am Wochenende denke ich auch mal in Angriff nehmen. [​IMG]
     
  8. Erwähnenswertes 1.3.3 Update, welches unter anderem knapp 30 % VR-Performancegewinn in einigen Setups bereitstellt.