1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valheim

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von SolKutTeR, 4. April 2021.

  1. Weiteres Projekt von Brian Tate, bekannt unter anderem von seiner Outer Wilds VR Mod (plus weitere Experimente mit z.B. The Legend of Zelda - Breath of the Wild, Subnautica / Below Zero, Moto Racer 4, Untitled Goose Game, Among Trees, Soul Calibur VI, Farm Together, Between Gardens, Risk of Rain 2)

    Diesmal mit dem derzeit populäre Valheim.

    Die erste Beta Version findet ihr jeweils im Nexus sowie auf GitHub.
    (Derzeit zwar ohne Motion Controller Support, welcher aber in Aussicht steht.) (y)


     
    Rocco und Cyber733 gefällt das.
  2. [ Valheim VR ]


    Hallo Zusammen,
    ich habe mal den VR Mod für Valheim auf meiner Pimax ausprobiert. Prinzipiell finde ich ihn super, wenn ich nicht das Problem von Doppelbildern hätte. Es wirkt irgendwie so als wäre der IPD nicht richtig eingestellt.

    Kenn jemand das Problem?

    Anbei der Link zum Mod https://www.nexusmods.com/valheim/mods/847


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #2 gagagu, 13. Juli 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2021
  3. Und auch PP on ändert nichts?
     
    dstar gefällt das.
  4. ähhm, das ist jetzt peinlich, aber ich habe daran noch garnicht gedacht.
     
    komisch gefällt das.
  5. Habe letzte Woche mal wieder mit meiner Gaming-Gruppe ein neues Spiel gesucht. Bisher hatten wir mal The Forrest zusammen gespielt (Sie haben nur NonVR und ich suche immer spiele die VR und NonVr Coop möglich machen) und dann mal No Man Sky versucht (Spiel hat uns nicht gefallen war schnell vorbei) und zuletzt Green Hell (Leider noch kein VR für mich möglich gewesen).

    Ein Kollege hatte jetzt Valheim vorgeschlagen und ich hab gesagt ja warum nicht mal testen und bin recht kurz danach auf diese VR-Mod gestoßen.

    Die ging mir bisher völlig unter dem Radar durch aber die ist absolut beeindruckend!
    Das Spiel wir ja eher 3rd Person gespielt und trotzdem hat der Mod Firstperson, Controllersteuerung und eigenes Schlagen statt Buttonmashing.
    Ich hab in den ersten 3 Stunden (bis auf das etwas zusammengestrickte UI) gar nicht gemerkt warum das Spiel kein für VR gemachtes Spiel sein sollte.

    Besonders toll finde ich, dass wenn meine Freunde den Mod haben und als "nonVR-Player" in den Settings gesetzt sind meine Bewegungen in Vr auf meinen Char übertragen kriegen. Ich denke wir werden da jetzt wieder einige Spielstunden reininvestieren.

    Ich bin gespannt ob es in den Bosskämpfen immer noch gut klappt in Vr. Videos deuten darauf hin das man viel ausweichen muss. In Vr kann ich aber nicht so viele Rollen zur Seite machen :D

    Bis hierhin jedenfalls eine absolute Empfehlung wenn man VR/nonVR-Coop games sucht!
     
  6. Hab heute mal versucht die Performance zu verbessern.
    Hab ja nicht so den Power-PC.

    Der fsr openvr mod scheint zu funktionieren und kann zusätzlich in:
    Valheim\valheim_Data\Plugins\x86_64
    abgelegt werden.

    Gab meiner Meinung nach einen FPS Boost und bessere Grafik.