1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR ohne grenzen - Windows MR im Freien

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von VoodooDE, 18. November 2017.

  1. Hi Leute,
    ich war mal in der Natur und habe getestet, ob man mit den Windows Mixed Reality Brillen auch ohne natürlich Grenzen erleben kann!
    Und siehe da: Auch draußen funktioniert das Tracking der WMR Brillen (ich habe die Lenovo Explorer) ohne jegliche Probleme!
    Dazu habe ich das Spiel Minecraft benutzt und konnte also sowohl in der Realität als auch in VR lange Strecken laufen!
    Einfach der Hammer!
    Als es später etwas dunkler wurde, hatte ich allerdings einige Tracking Probleme, ihr solltet also genug Licht haben um das zu tun!
    Ich habe auch ein Video dazu aufgenommen, allerdings musste ich die Linse abfilmen, was sehr hässlich aussieht. Leider war mein Laptop zu schwach für einen Mirror-Bildschirm:
     
    racoon1211, AbUnKo und SolKutTeR gefällt das.
  2. VR Tourismus der Zukunft: :whistle:
    Erlebe dein Heimatdorf zu Zeiten der alten Pharaonen oder erforsche den Marktplatz des Jahres 3300.
     
  3. (M)ein kleiner Erfahrungsbericht

    Ich hatte ein hammer-Gaming-Notebook mit GTX 1080er im Rucksack und wollte World Scale machen (so wie es VoodooDE und auch Zitronenart bereits testeten), doch das Ergebnis war total ernüchternd. Controller zitterte die ganze Zeit. Bei Arizona Sunshine konnte ich mich sogar nicht einmal bücken, um nach Munition zu greifen - der Boden bewegte sich stets mit nach unten. Auch die Grenzabsteckung ist eine Katastrophe. Ständig inmitten der Spiele die Meldung, dass die Grenze nicht mehr erkennbar sei.

    Es war Frust pur. War ich direkt unter Sonneneinstrahlung, "schwebten" meine Controller weg von mir, war ich etwas zu weit rechts (wo ein Baum stand) war wohl zu viel Schatten und die Wand (Grenze) wurde nicht mehr werden. Nach 40 Minuten war dann auch noch der Saft leer. Zwei Tage später startete ich einen zweiten Versuche mit gleichem Reinfall.

    Keine Ahnung wie Du @VoodooDE und auch Zitronenart (es für Euch selbst) zufriedenstellend geschaft habt, doch für mich ist World Scale im Freihen KEINE OPTION. Womöglich eher in einer Garage oder man muss den genauen Zeitpunkt - kurz vor von Sonnenuntergang - "abfangen". Doch dazu habe ich keine Geduld! Nervte nur noch!

    Fazit: World Scale im Freien ist mehr Theorie denn Praktisch nutzbar. Ja und wenn der Frühling mit direktem Sonnenstrahl kommt, dürfte es ohnehin Finito sein!
     
  4. Die Sonne kommt bei Dir erst im Frühjahr mit direkten Sonnenstrahlen an ?? Uii, dann war's einfach zu dunkel für gutes Tracking, mußt wohl wirklich warten bis die Polarnacht bei Euch vorbei ist... ;)
     
    Walthari gefällt das.
  5. Das mit der Sonne war nicht auf mich bezogen, sondern vielmehr auf das Video von VoodooDE. Er testete World Scale im "Graubelschauer". Ich hingegen bei bestem Sonnenschein. Das hatte ich so aber auch bereits geschrieben.

    Allerdings verstehe ich nicht wirklich, welchen "Nutzwert" Deine Feststellung in Bezug auf den eigentlichen Sachverhalt, "World Scale" hat!?!?
     
    #5 Domestos, 27. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2018
  6. Es war ein Scherz - das Symbol ;) steht für einen zwinkernden Smiley, d.h. man soll den Satz davor nicht zu ernst nehmen.
     
  7. Emojis und deren Bedeutung sind mir bekannt. Allerdings nutzt man diese auch, um sarkastische und ironische Ausführungen zu betonen.
    Aber OK, setzen wir uns hin und rauchen eine Friedenpfeife. :barefoot: