[VR-Overlay] OVRdrop ehemals "OpenVR Desktop Display Portal"

Dieses Thema im Forum "VR Experiences & Apps" wurde erstellt von Hammerschaedel, 20. Juli 2016.

  1. Beliebige Fenster in fast jeden Spiel öffen..sehr Nützlich für Netflix,Youtube, usw..

    [​IMG]

    http://ovrdrop.hotrian.com
    https://github.com/Hotrian/OpenVRDesktopDisplayPortal
    http://store.steampowered.com/app/586210/OVRdrop/

    [​IMG]


    SolKutTeR: Steam Verlinkung aufgenommen
     
    #1 Hammerschaedel, 20. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2017
    counter68 und Tappi gefällt das.
  2. es gab nen fettes Update, nun ist es auch möglich im fenster zu bedienen und es einfach zu bearbeiten...

     
  3. so..ich habs heute mal ausprobiert. Mit vlc hab ich es nicht zum laufen gebracht, entweder stürzte VLC ab oder es gab nur 3-5 fps im VR player. Ich vermute mal das es was mit der Hardwarebeschleunigung vom VLC zu tun. Als ich auf Light Alloy gewechselt habe funktionierte es auf anhieb. Das wäre auch ne Lösung um Teamspeak ins Cockpit zu schicken, endlich kein gerate mehr wer joint^^ Allerdings klappt es nur mit einen Fenster..
    bei der Alternative VR Overlay würde es mit mehreren klappen, allerdings kriege ich die gar nicht zum laufen...

    https://m.reddit.com/r/Vive/comments/4wl6tv/vroverlay_a_lightweight_overlay_management_tool/
     
  4. TS im Cockpit wäre sehr cool. Bräuchte man nur ne Anleitung für Dummys ;)
     
  5. oki, dann mache ich mal eine^^

    • als erstes Software runterladen unter https://github.com/Hotrian/OpenVRDesktopDisplayPortal/releases ... die Preview 2 und in einen Ordner entpacken
    • Im ordner die openVRDesktopDisplayPortal.exe starten
    • Teamspeak, oder den gewünschten Media player starten (alles mit Hardware beschleunigung kann rumzicken z.b. Chrome/VLC usw. .. gibt genug Alternativen, einfach mal suchen)
    • oben links im Fenster den neu laden button drücken damit die eben gestarteten Programme in der Pop-up liste erscheinen
    • nun ändert dich die Oberfläche und zeigt das Programm in der mitte vom blauen fenster an
    • mann kann nun auf den Desktop das reale Fenster vom Mediaplayer vergrößern und verkleinern bis die FPS hinhauen und locken mit den schloßsymbol
    • fps einstellen (für Filme auf min. 25 fps einstellen, für TS ruhig weniger), soviel wie das system hergibt ohne zu stottern
    • so und nun kann man mit den unteren schiebern noch die position, entfernung, winkel und transparenz einstellen..einfach ausprobieren und hinschieben wo am meisten platz ist
    • und wenn mann jetzt noch möchte kann die Position oben rechts abgespeichert werden; dort sind auch voreinstellungen ob es links/recht/vorne/hinten hin soll
    • datt wars^^
     
    #5 Hammerschaedel, 18. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2016
    Cmdr.ECO und SolKutTeR gefällt das.
  6. schon geil was mann mit der richtigen app ins Spiel bringen kann...

     
  7. ha, sehr cool. Sowas sollte direkt im Spiel sein. Bei sowas scheue ich immer den unvorhersehbaren Zeitaufwand und schiebe es dann schnell in die Ecke "mach ich irgendwann" :sneaky:
    Ich seh schon demnächst die Windows-Browser-Auswahl.
    Welchen Internet-Browser möchten sie installieren? Edge, Firefox, Chrome, Opera, Safari, Elite ? :ROFLMAO::p
     
  8. Ich Nominiere... "best Dad in VR". :whistle:
     
    Brucklyn, axacuatl, counter68 und 2 anderen gefällt das.
  9. Also ich muss zugeben, dass ist mal eine verdammt nützliche App. Im Grunde ist das ja eigentlich nichts anderes als Overlay, also wie ein normales Overlay wie z.B. das Steam eigene Overplay in Spielen, nur halt für VR und beliebigen Content. Extremst nützlich, vor allem weil man es im Gegensatz zu normalen Overlays auf dem Monitor aus dem Blickfeld raus schieben kann und so eben nicht beim spielen stört. ^^

    Wenn ich wieder ED in VR spiele muss so etwas her. :)
     
  10. Es hört sich so an, als ob Du momentan nicht so viel in VR unterwegs wärst - für das Forum stimmt es jedenfalls. Oder bist Du ganz im Gegenteil mitten drin (in VR-relatierter Entwicklung) und hast deshalb kaum noch Zeit für Spielereien wie Zocken und Forum spammen...?
     

Diese Seite empfehlen