1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Player mit direktem Zugriff über Meta - Oculus Link auf PC?

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Jubeldibub, 8. Januar 2020.

  1. Hi Leute,

    ich versuche derzeit über den Oculus Link der Quest (also über ein USB-C-Kabel) einen direkten Zugriff auf Videos auf dem verbundenen Desktop-PC hinzubekommen. Das klappt leider nicht so wirklich, zumindest nicht geschmeidig.
    Man kann mit dem Virtual Desktop zwar den PC ganz regulär über die Quest steuern (sofern man das richtige USB-C-Kabel verwendet, geht das sogar sehr gut), allerdings habe ich noch keinen VR-Player für den PC gefunden, den man dann aufrufen kann, um VR-Videos sauber auf die Quest zu projizieren. Ich hatte es mit dem GoPro VR Player probiert, da ist die Steuerung über die Controller der Quest aber eher eine Qual als intuitiv. Verglichen mit der sehr guten Steuerung über den Skybox VideoPlayer der Quest ist das wirklich ein Krampf.

    Daher die Frage: Kennt jemand einen anderen Player für den PC, der sich gut über die Controller der Quest steuern lässt?
    Oder kennt jemand vielleicht einen Player auf der Quest, mit der man direkt über Oculus Link auf Dateien auf dem PC zugreifen kann? Das wäre vermutlich sogar die beste Lösung, weil der Player dann definitiv gut von der Quest aus zu steuern sein sollte (schließlich wurde er für diese entwickelt).