1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Spiel-Idee gesucht

Dieses Thema im Forum "VR Entwicklung" wurde erstellt von gagagu, 28. Juli 2017.

  1. Hallo Leute,
    ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit Unity und Unreal und ich hätte große Lust dazu mal ein kleines VR Spiel zu machen. Ich habe allerdings nur zwei Probleme:

    1) Ich kann zwar mit Blender & Co umgehen, aber ich bin kein guter Grafik-Designer
    2) Mir fällt absolut keine gute VR Idee ein.

    Ich dache mir vielleicht frage ich mal nach ob euch eine kleine Idee einfällt was ich als kleines Projekt anfangen könnte, worauf Ihr so Bock habt. Auf Grund meiner Erfahrungen kann es natürlich kein Projekt ala Battlefield sein, aber ich denke sowas im Umfang von Climbey hätte ich vielleicht auch noch hinbekommen (tolles Game).

    Als Idee hatte ich schon einen Raum in dem sich in der Mitte ein Diorama befindet (ähnlich wie das Bogenschießen bei "The Lab") auf dem man irgendwas im Multiplayer spielen kann und zwar nicht in der Ego Perspektive sondern in der Zuschauer-Sicht. Nur was kann man darauf spielen?

    Einige Ideen dazu:
    - etwas wie Battle Isle
    - ferngesteuerte Autos
    - Schiffschlacht mit mittelalterlichen Schiffen
    - Panzerschlacht

    Mein Ziel ist es nicht richtig Kohle zu verdienen (wobei ich keine Allergie gegen Geld habe), sondern eher als kleines Hobby.

    Wenn Ihr gerne eure Ideen mit mir teilen möchtet, dann her damit :)
    Danke
     
    Firon, SolKutTeR und march gefällt das.
  2. Wie wäre es mit Paintball in VR ?
    Gibts zwar schon in RecRoom. Aber ich dachte mehr Richtung echten Paintball-Sport.
    RecRoom ist ja Quischbunt.

    Für mich ist Pavlov u. Onward ja eh schon sowas wie Paintball, nur ohne Aua u. blaue Flecken.
    Richtiges Paintball in VR wäre was neues.

    Oder Sportschützen VR. Am Schiessstand in VR auf Scheiben schiessen.