1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Spiel-Idee gesucht

Dieses Thema im Forum "VR Entwicklung" wurde erstellt von gagagu, 28. Juli 2017.

  1. Hallo Leute,
    ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit Unity und Unreal und ich hätte große Lust dazu mal ein kleines VR Spiel zu machen. Ich habe allerdings nur zwei Probleme:

    1) Ich kann zwar mit Blender & Co umgehen, aber ich bin kein guter Grafik-Designer
    2) Mir fällt absolut keine gute VR Idee ein.

    Ich dache mir vielleicht frage ich mal nach ob euch eine kleine Idee einfällt was ich als kleines Projekt anfangen könnte, worauf Ihr so Bock habt. Auf Grund meiner Erfahrungen kann es natürlich kein Projekt ala Battlefield sein, aber ich denke sowas im Umfang von Climbey hätte ich vielleicht auch noch hinbekommen (tolles Game).

    Als Idee hatte ich schon einen Raum in dem sich in der Mitte ein Diorama befindet (ähnlich wie das Bogenschießen bei "The Lab") auf dem man irgendwas im Multiplayer spielen kann und zwar nicht in der Ego Perspektive sondern in der Zuschauer-Sicht. Nur was kann man darauf spielen?

    Einige Ideen dazu:
    - etwas wie Battle Isle
    - ferngesteuerte Autos
    - Schiffschlacht mit mittelalterlichen Schiffen
    - Panzerschlacht

    Mein Ziel ist es nicht richtig Kohle zu verdienen (wobei ich keine Allergie gegen Geld habe), sondern eher als kleines Hobby.

    Wenn Ihr gerne eure Ideen mit mir teilen möchtet, dann her damit :)
    Danke
     
    Firon, SolKutTeR und march gefällt das.
  2. Wie wäre es mit Paintball in VR ?
    Gibts zwar schon in RecRoom. Aber ich dachte mehr Richtung echten Paintball-Sport.
    RecRoom ist ja Quischbunt.

    Für mich ist Pavlov u. Onward ja eh schon sowas wie Paintball, nur ohne Aua u. blaue Flecken.
    Richtiges Paintball in VR wäre was neues.

    Oder Sportschützen VR. Am Schiessstand in VR auf Scheiben schiessen.
    Mag langweilig klingen. Aber im Wettbewerb wird es spannend.
    Also mit Luftpistole, Luftgewehr, Kleinkaliber usw. Und Bogenschiessen dazu.

    Und mir fällt noch ein: Bowling :) hab ich in VR noch nicht gesehen.
     
  3. Mache bitte ein "G-Police"-Verschnitt. Oder vielleicht "nur" ein "G-Police"-VR-Mod? Spiele zu Zeit "Ultrawings" und muss sagen dass fliegen durch Häuserschluchten hat schon was.

     
  4. Können uns gerne einmal per PM austauschen würde gerne mitmachen. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Enthusiasten dass wir uns dann die Arbeit teilen können. So ein Projekt ist allein kaum zu stemmen. Würde das auch als Hobbyprojekt ansehen...
     
  5. Hi,
    Was haltet Ihr von dieser Idee:

    Ich stelle mir eine Kirmes/Jahrmarkt vor den man im Multiplayer betreten kann. Dieser soll dynamisch aufgebaut sein, so dass man in der Lage ist dieser über Modding zu erweitern. Ich stelle mir das verschiedene Buden und Fahrgeschäfte vor, so wie es auf einer richtigen Kirmes ist. Prinzipiell wäreen dem keine Grenzen (ausser die des Computers) gesetzt.
    Ich habe schon einen Plan im Kopf wie sich das Ganze umsetzten liesse und hoffe das Unity da mitspielt. Wie schon erwähnt soll alles dynamisch über xml und Resourcedateien gesteuert werden so das jemand in der Lage wäre z. B. Eine Schiessbude oder ein Karusell in Unity zu bauen das selbstständig funktioniert. Es wird dann als Asset gespeichert und kann dann über eine Level Steuerdatei (xml) positioniert werden. Dadurch könnte man die Kirmes dynamisch erweitern.

    Im Multiplayer kann man sich dann zusammen auf der Kirmes austoben.

    Folgende Attraktionen schweben mir da vor:
    -Münzschiebe Bude
    -Schiessbude
    -Entenangeln
    -Selbstfahrer
    -Riesenrad
    -Achterbahn
    -Schlagerexpress
    -usw.


    Was haltet ihr davon?

    @march: Danke für das Angebot, ich denke drüber nach. Bei meiner Idee könnte man gut zusammenarbeiten, da jeder sich um eine ander Attraktion kümmert.
     
  6. Einen Jahrmarkt gibt's doch schon von Nvidia.
    Multiplayer ist zwar immer gut, aber derzeit gibt es zu wenig VR-Nutzer um bei so einem Causalgame Sinn zu machen.
    Für dieses Game wohl nur ein lokaler Multiplayer sinnvoll. Aber wer hat schon mehrere VR-Systeme zuhause.
    Von daher wird das Spiel nicht sehr erfolgreich. Das bedeutet natürlich nicht das es Euch beim erstellen keine Freude bereiten wird.
     
  7. :) Ich wünsche mir einen Flugsimulator im Blade Runner Universum. Dann sind die Ultrawings Enthusiasten auch zufrieden. Wenn Du Design- / Grafik-Support brauchst sag bescheid!
     
  8. Als ich mir den Experimental-Gleiter bei "Ultrawings" erspielt habe dann habe ich gleich an Snake Plissken gedacht und sein Anflug an WWC in der "Klapperschlange". Wäre auch toll... nur arg kurz leider.
    :)
     
    #8 Gregor Van Stroyny, 29. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2017
  9. BladeRunner ist aber sicher eine gechützte Marke. Da würden Lizenzgebühren anfallen, falls sie überhaupt eine raus rücken.
     
  10. @gagegu
    Kannst du dir ja überlegen. Wenn wir uns mit dem Konzept einigen können bin ich dabei.
    Wenn ich ehrlich bin weiss ich nicht sicher ob mich das motivieren würde.
    Einerseits gibt das bereits einen sehr gute Jahrmarktsimulation.
    http://store.steampowered.com/app/435490/Pierhead_Arcade/
    Der Hauptaspekt von VR ist ne Welt zu simulieren.
    Für mich müssten liebenswürdige und vielleicht auch böse Kreaturen in ihr "leben" und sie müssten in irgendeiner Art interargieren mit dem Spieler interargieren können.

    Zu so etwas hätte ich Lust. Das Konzept müsste noch weiter ausgearbeitet werden.
    Aber ne tote Landschaft ohne interaktion mit Lebewesen finde ich öde.
     
    #10 march, 29. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2017