1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR-Spiele außerhalb von Steam

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von Taridan, 19. April 2018.

  1. Hallo zusammen,


    wie schaut es eigentlich aus, wenn ich Spiele abseits von Steam (GOG, Uplay etc) mit meiner VIVE zocken will? Benötige ich dafür einen „externen“ Treiber, oder aktiviert sich SteamVR/OpenVR auch außerhalb von Steam? Ich liebäugel mit ein paar Titeln auf GOG.com


    Danke für eure Antworten.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #1 Taridan, 19. April 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2018
  2. Hi,

    SteamVR aktiviert sich automatisch, wenn ein Programm auf die OpenVR-API zugreift.
     
  3. mit welchen Titeln den? Ich finde die Suchmaske dort sehr schlecht...
     
  4. Ich nutze Vorpx und Spiele die durch Mods VR Support bekommen und da geht alles reibungslos ohne,
    dass das Spiel auf Steam sein muss ;)
     
  5. Großartig! Danke

    Hatte ich auch überlegt. Allerdings bin ich da sehr skeptisch was den Kundensupport angeht. Da scheint es nichts positives drüber zu geben. Aktuell bin ich auch recht gut mit VR-Titeln eingedeckt. Mit VORPX komme ich vermutlich gar nicht mehr aus meiner Zockerbude ;)

    Hier eine Liste: https://www.gog.com/mix/virtual_reality Alice VR und The Solus Project interessieren mich schon.