1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Spielergröße

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von VRShifter, 18. Februar 2021.

  1. Hallo,

    ich habe das Problem das in VR spielen nie meine größe korrekt angezeigt wird. In Fallout VR krieche ich am Boden auch wenn ich die Weltgröße auf maximum stelle und in Half Life alyx bin ich ein Riese. Dinge die am Boden liegen kann ich nicht aufheben ich komme nicht durch Türen ohne in die Kniebeuge zu gehen usw.

    Gibt es eine Möglichkeit das generell einzustellen?
     
  2. Welches VR System nutzt du?
     
  3. Ich benutz die Samsung HDM Odyssey + 800 ZBA
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  4. Also das ist eine der wichtigsten Grundeinstellungen in VR, die sogenannte Bodenhöhe. Die musst du immer einstellen, wenn du deine Raumgrenzen in WMR neu festlegst. Die Brille weiß nicht, wo dein Bodenniveau ist, für die sind alle ebenen Flächen gleichwertig; deswegen muss man das selbst definieren. Natürlich gibts dafür ne einfache Einstellmöglichkeit, siehe hier. Das einmal ausführen und Problem gelöst :)
     
    AbUnKo gefällt das.
  5. Das hat funktioniert danke.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.