1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Tour erstellen - welche tools?

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von Heliflo, 9. Juni 2016.

  1. Hallo zusammen
    Ich hoffe ich schreibe hier an der richtigen Stelle - andernfalls bitte verschieben...

    Mit der Erstellung von "normalen" Panorama touren konnte ich schon etwas Erfahrung sammeln.
    Nun geht es jedoch darum, einige der bereits erstellten touren auf eine VR Brille zu bekommen - und hier stehe ich an und hoffe auf eure Hilfe...:)

    Ich verwende zum erstellen der Tour die bekannte Software "Kolor Panotour Pro 2.5"
    Da gibt es ja auch bereits einige Apps (benötige Android) welche mit Kolor kompatibel sein sollen...
    Das Problem ist halt, dass "Kolor Eyes" lediglich Videos und eben nicht meine Touren abspielt und " Kolor Panotour Viewer" die Files zwar erkennt, aber es halt keine Einstellungen gibt um beispielsweise den Screen für eine VR Brille zu splitten oder andere Anpassungen vorzunehmen...

    Ich spreche von solchen touren hier: http://www.aeropicture.ch/referenzen/panos/

    Hat da jemand einen Lösungsansatz resp. kennt eine App die die PTV-Datei erkennt und entsprechende Anpassungen wie Screen splitten etc zulässt?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüsse
    Flo
     
  2. #2 Hammerschaedel, 9. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2016
    Heliflo gefällt das.
  3. HEy, Danke schon mal für die Antwort!
    Schau mir das gleich mal an...



    ..da war ich wohl etwas zu schnell...
    Gibt nun ein Plugin direkt von Kolor welches dies ermöglicht:
    http://www.kolor.com/wiki-en/action/view/Panotour_-_Notions_-_VR_Mode

    Starker Auftritt für den ersten Post von mir....;) Trotzdem Danke für eure Hilfe!!!
    LG Flo


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #3 Heliflo, 9. Juni 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2016