1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Video mit Klick-Events

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von svn, 5. Juni 2018.

  1. Hallo liebe VR-Gemeinde,

    ich bin gänzlich neu auf dem Gebiet von AR/MR/VR und bin eigentlich durch einen Kumpel dazu gekommen, mich über das Thema zu informieren. Er ist bei seine Arbeitgeber für die Implementierung von VR/AR im Bildungswesen zuständig.

    Dies würde ich auch gern bei mir auf der Arbeit versuchen anzusprechen. Hierfür würde ich gerne im ersten Schritt versuchen wollen, so etwas wie Sicherheitsunterweisungen für neue Mitarbeiter in 360°-Videos oder auch in einer Mixtur von Fotos und Videos darzubieten. Andererseits wäre dies auch für unsere Ausbildung interessant und auf Bildungsmessen den zukünftigen Azubis einen Einblick in unser Unternehmen zu liefern.

    Ich habe nun ein wenig recherchiert, bin auf dieses Forum gestoßen und habe mich auch ein wenig an der Suche zu schaffen gemacht, habe aber leider nix finden können, deshalb die Frage nun als eigenes Thema:

    Was sind die (kostenlosen) Möglichkeiten zur Erstellung von solch Content? Wo kann ich mich da in die Materie lesen, was für Erfahrungen wurden schon gemacht?

    Wie bei jedem anderen Arbeitgeber ist es natürlich so dass das Portemonnaie mit Stacheldraht gefüllt ist, weshalb ich gerne eine kostenlose Software nutzen würde und als Hardware Google Cardboard oder Zeiss VR mit einem entsprechendem Mobilgerät verwenden möchte. Was gibt es hier zu beachten?


    Vielen Dank schon einmal im Voraus!

    Gruß,

    Sven