1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Videoschnitt - 2D & VR kombinieren

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von PaolaSc, 6. Dezember 2017.

Schlagworte:
  1. Liebe Community & VR Experten,
    wir sind Studentinnen der HTW Berlin und verzweifeln gerade an VR :)

    Wir testen hierbei, ob VR (inkl. Emotionsmessung) eine geeignete Marktforschungsmethode für Unternehmen sein kann. Hierfür haben wir verschiedene Szenarien gefilmt und diverse Fotos gemacht. DIe Videos sind in 2D und die Fotos sollen VR sein.
    Nun unsere Frage: Gibt es eine Möglichkeit, mehrere 2D Videos und VR Fotoaufnahmen zu einem Video zusammenzuschneiden. DIe Probanden sollen in unterschiedliche Situationen gebracht werden, in die sie sich hineinversetzen müssen - währenddessen messen wir deren EMotionen.
    WIr haben eine Samsung Gear VR Brille, ein Samsung S8, eine Samsung Galaxy Gear 360 Kamera
    Ist dies prinzipiell überhaupt möglich? Also nach einem 2D VIdeo direkt ein 360 Bild einzublenden und danach wieder ein 2D VIdeo?

    Ich weiß nicht, ob uns jemand helfen kann - wir sind kurz vorm verzweifeln und hoffen auf Hilfe :)

    Wir bedanken uns schonmal :)

    VIele Grüße
     
  2. Umsetzbar ist das sicher.
    Wege gibt es viele^^

    Ihr könntet das als ausführbares Programm( mit Unity oder UnrealEngine) oder als laufenden Film (mit NUKE+CARA VR) erstellen.