1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VRTitel laggen nach ca 2std

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von NightSilva, 14. Mai 2019.

  1. Hallo erstmal :D
    Ich bin dem Forum gerade neu beigetreten und dachte ich frag mal Leute die Ahnung haben^^
    Jedenfalls sagt der Titel schon alles, ich spiele z.B Beat saber anfangs an läuft alles super usw.
    Aber nach ca 2std fängt das Spiel stark an zu ruckeln und macht einfach keinen Spaß mehr.
    Dann muss ich den Rechner neustarten und alles geht wieder, dass komische daran ist, mein RAM ist nicht mal 8gb voll wenn es anfängt zu ruckeln und ich habe 16gb drin. Und da ich nun einfach keine Ahnung mehr habe würde ich mich über hilfe freuen.

    Specs ( zur hilfe):
    i5 8600k
    gtx1060
    16gb DDR4 3000MHZ
    Gigabyte Aorus Ultra Gaming z370 (Mainboard)
     
  2. Willkommen im VRforum @NightSilva,
    ich würde bei diesem Schema entweder auf Überhitzung, oder vielleicht voll laufendem GPU-Speicher tippen?
     
  3. Hey danke für die schnelle Antwort, allerdings ist mein Rechner bei ca 37 Grad, und meine Grafikkarte ist bei 45% das ist das was ich nicht verstehe, anversich sollte alles gehen nur dann auf einmal bums und laggs.Ach ja ich habe übrigens eine vive, hätte man ja mal erwähnen können xD
     
  4. Ich würde mal fpsVR installieren und mir mal die Werte anschauen wenn es anfängt zu ruckeln.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  5. Werde ich bei meiner nächsten vr Session definitiv machen, danke für den Tipp
     
  6. Also ich konnte das tool noch nicht installieren, aber trotzdem nach 1std30min jetzt diesemal bei pavlov fing es auch wieder an stark zu ruckeln, ich speiel ja mit der Vive und naja bevor diese ruckeln eintiritt, sieht man bei den steam vr settings in dem Graph, dass unten alles grün ist, nach der Zeit ist immernoch alles grün aber lila und orange und rot daziwschen und chaperone-Grenzen die ganze Zeit an/aus und Geprojektion geht auch die ganze Zeit an. GPU liegt bei 55.0 Grad. Ich verstehe hier langsam gar nichts mehr o_O