1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wackelkontakt, Bildaussetzer mit Rift CV1

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von SavageSkull, 27. August 2017.

?

Hat eure Rift Aussetzer/Wackelkontakt

  1. Ja (wurde in der Garantie getauscht)

    2 Stimme(n)
    20,0%
  2. Nein

    8 Stimme(n)
    80,0%
  1. Hi,

    nachdem ich nun schon zwei Wochen auf meine Rift warte, die ich eingeschickt habe, weil sie immer wieder das Bild verliert, habe ich im Internet nun schon einige Quellen gefunden, bei denen vom selben Problem berichtet wurde.
    So wie es aussieht scheint der Stecker der Oculus Rift CV1 einen Wackelkontakt zu bekommen, so dass bei Bewegungen die Verbindung (USB oder HDMI) plötzlich verloren geht.
    Ich will dazu mal diese Umfrage starten um zu sehen ob das häufiger auftritt.
     
  2. echt jetzt? da gibts gefühlte 50 threads zu hier im Forum...einfach mal augen aufmachen, oder suchfunktion nutzen.
     
  3. und auf anderen Seiten auch.
    Nix empirisches halt. Wenn man das Problem hat und danach im Netz sucht, kommt man irgendwie zu dem Gefühl mit der Rift billigen Technikschrott gekauft zu haben, deshalb die Umfrage.
     
  4. Na, sagen wir mal...Fehlkonstruktion ;).
    Meine ist auch kaputt, muss ich noch einschicken bzw. Media Markt geben. Im Januar gekauft.
    Nüchtern betrachtet, muss man tatsächlich annehmen, dass Rift Käufer mit dem Einschicken der Brille innerhalb von zwei Jahren rechnen müssen, oder dass die Brille nach 2 Jahren und erneut auftretender Problematik in den gelben Sack wandert.
    Gut, falls bis dahin 4k Brillen erscheinen, wäre ein Platz im Keller neben 3DFX Vodoo1, MS FF Wheel, Q6600 usw. sowieso schon reserviert :)
     
    #4 BoMajom, 27. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2017
  5. ich würde ja sagen müssen seit Dienstag, aber was Oculus machen wird, ist noch nicht gesagt - dauert wohl gerade etwas, wenn ich Pech habe, wird sich das noch 2-3 Wochen hinziehen.
     
  6. Ich warte schon seit 2 Wochen, allerdings mußte ich es über den Händler (Cyberport) einschicken, da der Oculus Support diesen Händler nicht als "zertifizierten" Händler führt. Was ein Mist. Hoffe die Brille kommt nächste Woche wieder. Bin auch gespannt, was wieder zurück kommt, denn ich habe sie mit Fernbedienung, Kabel, Sensor etc zurück geschickt.
     
  7. So, heute kam die Email, dass die Ersatzbrille auf dem Weg ist !

    Das war jetzt zwar nicht blitzschnell, aber über 2 Wochen Turnaround will ich sicher auch nicht groß meckern. Ich bin froh, dass ich wenigstens für eine meiner zwei Brillen einen unkomplizierten Support erhalten habe und nur die Vive im Ergebnis als Totalverlust trotz ansich bestehendem, aber praktisch nicht durchsetzbarem Gewährleistungsrecht abschreiben muß.
     
    counter68 gefällt das.
  8. Ich warte derweil jetzt schon die 4te Woche auf meine Rift.
    Glücklich bin ich nicht drüber.
     
  9. Ehrlich ?! Mir hatten die noch etwas im Sinne von 'die Bearbeitung verzögert sich etwas aufgrund der vielen Anfragen, wir werden die Supportanfragen in der Reihenfolge ihres Eingangs abarbeiten' geschrieben.
    Sollst Du ein Ersatzgerät erhalten, oder ist bei Dir das Problem unklar ?
    Ich hatte jetzt ja wohl das berüchtigte HDMI Connector Problem, da brauchen sie natürlich nicht lange nach der Ursache suchen...
     
  10. Der Oculus Support hatte mich abgewehrt mit der Aussage, Cyberport ist kein zertifizierter Partner.
    Hatte die Rift an Cyberport geschickt und die dann bei Oculus eingeschickt.
    Hatte gestern nochmal bei Cyberport angerufen (zuvor hatten die mich mit "Es liegt an Oculus" verwiesen)
    und heute habe ich eine Mail bekommen, dass ich eine neue Rift bekomme.

    Bin mal gespannt ob die mit Xbox Controller oder mit Touch kommt.
     
    axacuatl gefällt das.