1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum sin die Bilder überlagert?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von AudiLarsi, 28. August 2014.

  1. Hallo.
    Ich bin sehr neu in der Materie, daher mal ne Frage.
    Wenn die Oculus als erweiterter Desktop im Extended läuft, warum habe ich da permanent ein überlagertes Desktopbild?
    Mache ich das linke Auge zu, sehe ich den rechten Teil, mache ich das rechte Auge zu sehe ich den linken Teil komplett. Nur wenn ich beide Augen auf habe sehe ich ein überlagertes Bild. Gleiches passiert natürlich dann mit allen Programmen, welche ich auf die Rift schiebe. Seltsamerweise funktioniert aber die Tischdemo und einige Rollercoaster normal. Die Einstellungen in der Config. Utility sind wie bei euch.

    Wenn ich in den Anzeige - Einstellungen von NVidia oder Windows7 rumspiele, muss ich, entgegen der Bloculus - Einsteigertips, die Rift ins Hochformat bringen um den Desktop überhaupt gerade zu sehen.

    Was mache ich falsch?
     
  2. Meinst du jetzt das die Rift Demos überlagert sind oder dein normaler Windows Desktop ?
     
  3. Bei mir ist der Desktop überlagert. Wenn ich Rift - Demos in Extended starte und auf die Desktoperweiterung schiebe, sind diese auch überlagert. Wenn ich im Direct Modus starte funktionierts gut.
     
  4. Das liegt wohl daran, dass du die Apps im Fenstermodus ausführst und das Fenster nicht mittig auf dem Rift Desktop liegt. Versuche Vollbildmodus zu starten in dem du zB bei aktivierten Fenster F11, Alt+Enter oder Strg+Enter (Weiß grad nicht welche Tastenkombi es genau war) drückst. Desweiteren solltest du das Rift als primären Monitor auswählen.
     
  5. Das klappt nicht so richtig. Als primär muss ich zwingend meine normalen Monitore behalten. Ich nutze das TripleHead System von Matrox und möchte dies behalten.