1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was hört Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von Syndroid, 27. Oktober 2015.

  1. Jip, ´Lux Aeterna´ von Clint Mansell wurde für ´Requiem for a Dream´ geschrieben und ist der Hammer - der Film auch!
    Mansell hat auch wohl auch für andere Aronofsky Filme die Musik gemacht.
    Reznor findet man oft bei Filmen von David Fincher als Komponist, aber sehr zurückhaltend und atmosphärisch.

    Nach ´Downward Spiral´ hast Du aber noch 3 ziemlich geniale Alben von NIN verpasst. ´Fragile´ ist einfach super:



    @Syndroid
    Jip, die Year Zero ist ein klasse Konzeptalbum - sollte man einmal auch ganz durch hören.
     
  2. Grad mal wieder drüber gestolpert. Der Klassiker von Arch Enemy - Nemeis beim Wacken letztes Jahr. Hab ich in den letzten Jahren schon häufiger mal Live gesehen.

     
  3. Hehe, die neue Arch Enemy Sängerin ist zwar heiß. aber nicht so ne gute "Sängerin" wie ihe Vorgängerin, wenn man mich fragt :D
     
  4. Neu? Auch schon wieder 3 Jahre her. Angela Gossow ist auch noch bei der Band im Management. Alissa White-Gluz kam ja auch nicht aus dem Nichts. Seit 2004 bei The Agonist/The Tempest war es einer meiner absoluten Lieblingsbands. Da merke ich mal wieder wie schnell doch die Zeit vergeht ;)

     
  5. Der Moon Soundtrack von Manuell ist auch toll. Der Film auch.

    Ich habe Aronofsky verehrt, aber Black Swan war scheiße. Und Noah? Ernsthaft?

    The Fountain ist aber einer meiner ewigen Top Five Filme!
     
  6. @Didi
    ...geht mir auch gerade so, dass ich über die Musik in Erinnerungen schwelge ^^.


    "Noah" hat mich eigentlich positiv überrascht - hatte da wirklich eher Big Budget Mainstream erwartet, fand ihn aber doch gut und eigenständig, halt mit biblischen Motiven, aber aus ein anderen Perspektive.

    The Fountain is´ klasse (y). Kennst Du auch "Pi" von Aronofsky... eigentlich schon Arthouse/ Independent und in schwarz-weiß.
     
  7. Klar. So richtig gut wurde es aber erst mit Requiem. Finde ich. Mal sehen, was noch kommt...

    "The Arrival" fand ich jüngst ganz gut. Auch die Musik. Leider hält die Story nicht ganz, was look, sound und Stimmung versprechen...
     
  8. "Arrival" fand ich super...toll und spannend erzählt. Denis Villeneuve entwickelt sich zu einem Starregisseur in Hollywood. "Prisoners" und "Sicario" sind absolut sehenswert und in der filmischen Rhetorik weit weg vom weichgespülten Hollywood... bin auf den neuen Blade Runner gespannt, hoffentlich haben die Produzenten ihm dabei weitestgehend freie Hand gelassen ...
     
  9. Naja. Ich verdaue immer noch den unsäglichen Prometheus... Aber vielleicht wird der neue Blade Runner ja gut.

    Ich freu mich auch tierisch auf die Verfilmung von "The three body Problem". Bin jetzt beim dritten Buch. Super.
     
  10. Nett sind auch GWAR, vor allem live absolut spaßig