1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was sind euche TOP-Rift-Anwendungen?

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von o0Julia0o, 10. Juni 2016.

  1. hi, was für Demos, Programme, gerne Gratisanwendungen/ Spiele findet ihr am beeindruckensten mit der Oculus Rift?

    Was sollte man mal ausprobieren? Was flasht einen kurzfristig?

    lieben Dank!
     
  2. Also für den Einstieg sind die ganzen kostenlosen Demos und Spiele in Oculus Home schon mal ein ganz guter Anfang.
    Das sind u.a: Luckys Tale, Dreamdeck. Henry, Lost, Introduction to VR, Farlands, Oculus Video

    Die sind alle recht casual und für ein breiteres Publikum zugänglich. Da kann man also nicht viel verkehrt machen denke ich.

    Ansonsten kommt es halt darauf an, für was du dich interessierst.
    Motion Sickness könnte auch eine Rolle spielen und bestimmte Anwendungen vorerst ausschließen.
    Von daher schwer, jetzt was bestimmtes zu empfehlen. :)

    Zu den "nützlichen" Anwendungen, würde ich noch Virtual Desktop oder BigScreen zählen.
    Die beste social App, ist aktuell immer noch Altspace.
     
  3. Jo, die habe ich mir auch bereits zurecht gelegt. Bis auf Indoduction to VR, Farlands & Oculus Video.

    Motion Sickness kann außen vor gelassen werden. Möchte was ausprobieren, was VR gut nutzt. Etwas was beeindruckt, wo ein Unterschied zu normalem Monitor mehr ersichtlich ist als bei anderen Anwendungen.
     
  4. Auf jeden fall Cockpit sims ala EliteDangerous oder ProjectCars (y)
     
  5. Für die volle Erfahrung wirst du auf Oculus Touch warten müssen, aber bis dahin gibt es eigentlich genug Content, der einen bei der Stange hält.
     
  6. Für mich Chronos, Dreamdeck, Edge of Nowhere und ganz wichtig die Apollo 11 Experience. :)
     
  7. bei mir ist es elite, elite, elite... :)
     
  8. elite habe ich dann auch mal zu meiner Ausprobierliste hinzugefügt - also das 2t-genannte. Die anderen beiden sollen ja nicht so gut sein ^^
     
  9. Bin mir nicht sicher, aber kennst Du bereits die WeArVr Plattform?
    Dort findet man diverse kleine-, sowie kostenlose Demos.
     
  10. jo, ne schöne Seite. Danke SolKuTeR!