1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was wird fehlen bei der PSVR2?

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von roads, 24. Oktober 2022.

  1. Ich frage mich wo man überall Abstriche machen muss wenn man sich eine eine PSVR2 anschafft. Eine Verbindung zum Steam Store wird es nicht über Virtual Desktop geben genau wie wireless oder hohe Bildwiederholraten. Was noch?
     
  2. Hmm schwer zu sagen, ich sage mal die weitere Welle des Mainstreams? :notworthy:
    Techdemos, Rhythmusspiele, weitere Multiplayererfahrungen, Socialverse usw. Es wird sicherlich auch interessante Singleplayererfahrungen geben, wo der Spieler nicht sonderlich an die Hand genommen wird oder künstlich eingeschränkt wird, only Teleport usw. Hoffe ich irre mich und das Ganze wird endlich auch mal das PCVR begünstigen. [​IMG]

    Ich denke aber über eine Steamanbindung brauchen wir uns zukünftig nicht groß Sorgen zu machen. Solange Sony den derzeitige Flat-Content Vertrieb auch auf die VR-Titel anwendet. Sprich spätestens nach einem Jahr nach der Exklusivität, folgt der PC Release.

    Ansonsten werden es die üblichen verdächtigen sein, PCVR User werden über die Leistung oder Optik, trotz FR und ET, meckern und die Quest User werden über das Kabel meckern. Einzig für die PSVR User wird es eine wahre Offenbarung.

    Aber es wird übergreifend Wellen schlagen, Eye-Tracking in Verbindung von Foveated Rendering, OLED-Panels mit HDR Funktion, um ein paar technische Gegebenheiten zu nennen.
     
    ToM gefällt das.
  3. Der Playstation Konsolero wird nichts vermissen weil er den anderen Kram in der Regel nicht kennt.
    Es wird alles was mit Qualität daherkommt im Playstore geben außer Meta exklusive Titel und die eine oder andere Simulation.
    Man munkelt das es selbst HLA auf die PSVR2 schaffen wird.

    Schau einfach mal aktuell in den Playstore unter VR.

    Man spricht von 120Hz also das finde ich ganz anständig.
    Die Hardware kommt leider nur mit in ear Kopfhörer.
    Wer von der ersten PSVR auf die die PSVR 2 wechselt bekommt in weiten Teilen ein echtes Update wobei ich mal auf den Sweetspot der neuen Brille gespannt bin.
     
    ToM gefällt das.
  4. Klar, also was die Inhalte angeht, ist die PSVR2 ein abgeschlossenes System. Ist natürlich nicht automatisch als Abstrich zu sehen; Sony wird vlt. sogar mehr hochwertige Titel liefern, als wir sie im PCVR Bereich aktuell haben.

    Hardwaretechnisch gehört die PSVR2 zu den aktuell besten (Consumer-)Headsets und hat sogar das ein oder andere Alleinstellungsmerkmal, wie OLED, Dynamic Foveated Rendering und adaptive Trigger an den Controllern. Ein kleiner Nachteil könnten die Fresnel Linsen sein, da "Pancake"-Linsen (mittlerweile) anscheinend das bessere Paket liefern. Naja und ansonsten hat die PSVR2 auch "nur" ein normales FOV im klassischen 110° Bereich. Das wäre der Knaller gewesen, wenn Sony hier mit was größerem um die Ecke gekommen wäre. Dabei rede ich gar nicht von nem 200° Sichtfeld, sondern einfach was angenehmeres wie die 140° der Pimax Artisan. Da würde dann auch keiner mehr vom Taucherbrilleneffekt reden.

    Die Hz Zahlen finde ich völlig i. O. Stabile 90FPS bieten schon ne ordentliche Erfahrung. Der Unterschied zu 120 oder 144Hz würde vielen bestimmt gar nicht auffallen und wäre den entsprechend mit skalierenden höheren Rechenbedarf bei weitem nicht wert, mMn.
     
    #4 Odyssey_Plus_Man, 24. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2022
    komisch und ToM gefällt das.