1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.webm Videos

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von PsychoCandy, 17. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. Hallo!

    Gibt es einen Player der webm-Videos auf der Rift abspielt? Oder ein Tool die Videos in mp4-Dateien zu konvertieren?
     
  2. okay :) nachdem ich mich jetzt durch alle mediaplayer im oculus store durchgekämpft habe .. ohne erfolg, habe ich gestern abend den "whirligig player" gekauft. und er spielt sie ab - leider ohne ton. der einzige der jetzt noch aussteht wäre der "simple vr video player" im steam store. oder hat da schon jemand erfahrungen mit machen können?
     
  3. webm.. wie spielst du sie denn sonst ab?
     
  4. sonst laufen sie auf dem pc ganz normal im browser. aber wenn du eine vr brille hast, willst du es ja auch in 360 haben ..
     
  5. jup.. ich überleg gerade nur ob die dann vielleicht in einen WebVR fähigen browser laufen würden..

    @edit nach ein wenig nachforschen, fand ich auf reddit jemanden der erzählte das die experimental version von Chromium webm darstellen können soll.. alle angaben ohne gewähr ;)

    mal ein paar weiterführende links...
    https://mozvr.com/
    http://www.webmfiles.org/how-to-play-webm-files/
    https://www.reddit.com/r/WebVR/comments/3o2y3f/webvr_video_player/

    zweiter edit^^
    weil mich das jetzt mal selbst interessierte hab ich mir mal den Nightly Firefox zusammen gefrickelt.. ich kriege jetzt den Browser in VR auf der Vive angezeigt..aber leider blockt nightly momentan Youtube^^
    Hast du mal einen link zu den Filmen die du sehen willst, ich bastel mir jetzt nochmal die Chromium version zusammen ;)

    dritter edit .. so ich kriege jetzt einige Webm sachen zum laufen (die von der DB z.b.)..allerdings scheint webm nicht gleich webm zu sein..performance ist sehr schlecht und steht und fällt alles mit der Player software..meiner meinung nach.
     
    #5 Hammerschaedel, 18. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2017
  6. haha, wenn einen der Virus packt .. :) ich habe mir z.B. das Eröffnungskonzert der Elbphilharmonie in 4k runter geladen .. 24 GB



    das bekam ich dann mit dem "whirligig player" auch ans laufen - leider ohne Ton. Wir bräuchten einen VLC der mit HMDs arbeitet. Das wärs!!
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  7. Ist es vielleicht möglich, dass nur der entsprechende Codec fehlt?
    Versuche doch bitte mal folgendes Pack zu installieren.
    Damit sollten alle entsprechenden Codec's installiert sein, welche man so braucht und gebrauchen kann. ;)

    K-Lite Codec Pack
     
  8. Hi! ..., im Browser und mit VLC laufen die ja.
     
  9. na, ich glaub da haben wir den fehler^^

    wenn ich das File runterladen will meldet mir Jdownloader das ein FFmpg plugin fehlt, und dadurch kein sound download möglich wäre, ich habs mir jetzt mal installiert , downloade gerade und melde mich später was da bei rüberkommt.