1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wechsel von Rift S auf Quest 2 sinnvoll für PC-Gamer

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von closure, 8. Januar 2021.

  1. Hallo zusammen, der Titel sagt eigentlich alles; Ich hoffe einfach, dass sich hier jemand tummelt, der beide Brillen hat. Aktuell könnte ich die Rift S noch ganz gut verkaufen und für nicht wahnsinnig viel mehr die Quest 2 holen.
    Das kabellose ist mir relativ egal, da ich wohl eher nur am PC zocken würde (dann eben via Link).
    Jetzt ist die Quest höher aufgelöst und hat mehr Hz = gut. Über Link allerdings wird das Bild komprimiert = nicht gut.
    Google sagt zwar, das am PC die Rift nach wie vor besser ist, weil nativ. Allerdings sind diese Kommentare schon ein paar Monate alt. Gab es ggf. ein Update bei der Quest 2, dass die Komprimierung minimiert hat? Oder soll so ein Update kommen?

    Vielen Dank!
     
  2. ich glaube, das ist "nur" der sprung von cv1 zur rift s, wenn ich das vergleichen darf.
    würde sich für mich nicht lohnen
     
  3. Ich fand den Sprung von cv1 zur Rift S schon gelungen. Alleine, weil die externen Tracker weggefallen sind - aber auch den deutlich geringeren Fliegengittereffekt fand ich spürbar.
     
  4. Unterschied war schon, das stimmt. Allerdings nicht der von mir ehemals erhoffte "große Sprung". (ich hatte vorher auch die cv1)
    Wenn Dir das zureicht, dann ist die Quest 2 sicherlich ne Ansage
     
  5. Hast Du denn schon beide am PC testen können? Die Komprimierung macht mir was Kopfschmerzen.
     
  6. die quest2 hatte ich nur kurz bei nem kumpel auf.
    habe mich nur kurz in sein cockpit gesetzt, brille uff, danach weiter tee getrunken.
    es ist schon leicht schärfer als bei der rift s.
    aber auch kein meilenstein halt.
    und meiner ansicht nach bissl weniger sprung als von cv1 zur rift s
    vom technischen aspekt kann ich nicht reden.

    ich glaube, dass es nur nach vorn aktuell mit ner g2 gehen würde. (die ich allerdings noch nie auf hatte)