1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Aktie für VR

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von corny79, 12. Dezember 2019.

  1. Ich weiss das VR immer noch sehr nischig unterwegs ist, muss aber sagen das ich einen bemerkenswerten Aufwärtstrend in den letzten Monaten beobachten kann. Da ist zu einem die Quest, dann die Zunahme an Titeln die in letzter Zeit eine grosse Aufmerksamkeit generierten (und auch hier scheint das immer mehr zu werden, siehe HLA und aktuell Boneworks) und die Tatsache das die Technik in den letzten Monaten gewaltige Fortschritte gemacht hat. Leider gibt es ja als keine Verkaufszahlen und so ist z.B. ein wichtiger Indikator die Menge an Bewertungen. Diese beobachtete ich in den letzten Monaten, Asgards, Stormland, Pistol Whip und jetzt eben Boneworks was diesbezüglich alles schlägt.
    Ich bin der Meinung das wir über einen Wissensvorteil verfügen da wir das ja schon über Jahre hinweg beobachten und denke ein kleines Invest könnte mit Geduld in einigen Jahren mächtig was einbringen. Nun frage ich mich welche Firmen da eventuell in Frage kämen.
    Offensichtlich wäre natürlich Facebook oder Sony, beide Firmen sind aber in meinen Augen zu gross um wirklich viel "Verdopplungspotenzial" zu haben.
    Kennt ihr ein paar Börsennotierten Unternehmen die eine nähere Analyse wert wären?
     
  2. Das wird dir zwar nicht weiterhelfen, aber zum Glück ist Valve kein solches Unternehmen, denn ansonsten gäbe es VR vielleicht gar nicht in der jetzigen Form.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Das Valve kein börsennotiertes Unternehmen ist finde ich auch cool:)
    Mir ist natürlich bewusst das Aktionäre häufig für Interessenkonflikte sorgen. Trotzdem gelingt es immer wieder Firmen sich nicht komplett zu verkaufen, siehe Rockstar, Blizzard und Nintendo.
    Unabhängig davon sehe ich mich in erster Linie zwar als VR-Enthusiast, hätte aber auch nichts dagegen ein wenig vom möglichen Erfolg der Branche zu partizipieren. Man hat ja aufgrund fehlenden Wissens nicht so oft die Möglichkeit von Anfang an irgendwo dabei zu sein. Viele sehen VR ja schon wieder als gescheitert und ich bin davon überzeugt das sich diese irren. Es gibt ja eventuell auch Unternehmen die nur als Zulieferer agieren und gar nicht so direkt mit VR in Verbindung gebracht werden. Auch solche halte ich für interessant.
    Die Gewinne würden ja auch ein wenig das teure Hobby kompensieren:)
     
    Rocco gefällt das.