1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Grafikkarte habt Ihr (extra für VR)

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von Martin1972, 28. September 2019.

  1. Hi Leute
    Jetzt hab ich meine Reverb seit über 1 Woche und seit ein par Tagen muß ich meinen Rechner
    ( MSI x570 , 3700X , 32 GB 3200Mhz) mit einer GTX 460 von einem Kollegen befeuern.
    Meine GTX 1080 fing an zu "fiepen , zischen" Geräusche zu machen um dann gar kein Bild mehr
    auf den Monitor zu werfen.
    Ich schaute Netflix und der Ton blieb aber das Bild wurde schwarz,bis sich der Rechner aufhing .
    Nach einem Neustart nach kurzer Zeit Netflix dasselbe , Bild weg dann auch Ton und danach ende Gelände.

    Am nächsten Tag konnte ich nochmal ins Bios um alles zu resetten aber als ich dann versuchte
    Windows zu starten war dann endgültig schluß.
    Rechner stromlos gelassen für einige Minuten , dann wieder versucht .
    Dasselbe nochmal dann mit Cmos aber keine Bild.
    Ein Kollege hatte noch eine Karte bei sich rumfliegen ,die ich mir dann zum testen abholen konnte.
    Eingebaut , eingeschaltet und Bild war da.
    Die Zotac hab ich Dez. 2017 bei Caseking gekauft , also RMA gelöst und Karte eingeschickt.
    Jetzt bin ich gespannt was die sagen, mal abwarten.
    Ich zocke mittlerweile nicht mehr so viel wie früher , aber wenn dann will ich eine gewisse Qualität
    haben.
    Zum Testen hab ich mir eine Asus RTX 2080 Super bestellt , die ich zu 99% aber wieder zurück gehen lasse, da sie nicht wasser gekühlt ist und ich nicht weiß ob meine Graka repariert wird oder so.

    Jetzt mal die Frage an euch ,was habt Ihr in eurem Rechner stecken oder auch schon ausprobiert
    und könnt sagen was sich lohnt oder nicht.
     
  2. Ich habe eine GTX1080 (ohne Ti) und fahre in Kombination mit der Rift CV1 sehr gut damit. (auch mit der Index gab es ein stimmiges Zusammenspiel) Eine neue GraKa kommt bei mir wohl erst mit einer waschechten VR Gen2 ins Haus (oder Cyberpunk2077, wenn nötig) ;)
     
    Martin1972 gefällt das.
  3. Hab mir letzte Woche eine 2080 Super OC gegönnt. Vorher hatte ich eine 1080 OC aber mit der Index war es schon in manchen Spielen permanente Reprojection, deshalb die neue Karte.
     
    Martin1972 gefällt das.
  4. Martin1972 gefällt das.
  5. EVGA Black Edition RTX 2080 ti.
    Bin sehr zufrieden mit der :) Hatte vorher die Asus ROG strix 2080ti aber die hat sich aufgeraucht (deswegen der wechsel)und wurde auch dato
    nicht mehr angeboten
     
    Martin1972 gefällt das.
  6. Gigabyte 2080.
    Läuft alles wunderbar mit Reverb.
    Abgesehen von NMS natürlich. ;)
    Aber auch da immerhin 2 Regler auf Ultra.
     
    Martin1972 gefällt das.
  7. müssten eigentlich nicht demnächst die 30iger reihe oder so kommen oder wurden die durch die S ersetzt?
     
  8. Gibt noch keine konkreten Infos.
    Hatte mal gelesen das erst Ende 2020 mit der nächsten Generation gerechnet wird. Die soll Ampere heißen.

    "Nvidia Ampere: Erste 7-nm-Generation

    Turings Nachfolger soll auf den Namen Ampere hören. Bisher ist noch so gut wie nichts über die nächste Generation bekannt. Klar ist, dass Nvidia auf einen 7-nm-Prozess, wahlweise von Samsung oder TSMC, setzen wird. Ansonsten dürften erneut architektonische Verbesserungen enthalten sein. Spannend wird, wie energisch Nvidia das Thema Raytracing weiterverfolgen wird."
     
    ToM gefällt das.
  9. Ich habe mir für VR einen neuen PC mit einer Gigabyte RTX 2080Ti Aorus Xtrem Waterforce gekauft.
    Läuft gut aber ich bin da jetzt auch nicht der Fachmann der irgendwelche Vergleiche ziehen kann.
     
  10. Hallo,

    Du wirst Sie doch nicht selber kaputt gemacht haben?
    Dann sollte es doch klar sein, schließlich werben Sie dafür:
    https://www.caseking.de/lp/grafikkarten-soforttausch-bei-defekt.html

    Habe übrigens von dort (Dez 2018) eine Palit GeForce RTX 2080 Ti Gaming Pro OC, 11264 MB GDDR6


    Gruß André
     
    Martin1972 gefällt das.