1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Kopfhörer denn nun?

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von NerveGear, 19. Juli 2014.

  1. Hallo,

    da meine Kopfhörer fast den Geist aufgeben (Ich muss immer 5min den Kabel bewegen bis es funktioniert, und selbst dann kann jede Bewegung das Signal unterbrechen), benötige ich neue Kopfhörer.
    Welche Kopfhörer würdet ihr mit für VR empfehlen? Halt mit 3D Sound so das wenn jemand von Rechts kommt ich es auch mehr von rechts höre anstatt von links.
    Da ich mich da nicht besonders gut Auskenne vertau ich auf euch.

    Budget liegt bei 400€, was nicht heißt das diese auch ausgeschöpft werden müssen. Ihr könnt mir auch 200€ oder 1€ dinger empfehlen. Hauptsache die haben das beste VR Gefühl.

    P.S.: Ich bin jemand, der auf Design sehr viel wert legt!
     
    #1 NerveGear, 19. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2014
  2. Denke mit Sennheiser fährst Du generell gut! :) Das Headset hier werde ich mir wohl gönnen.
     
  3. Hey,

    danke für den Vorschlag, werde wahrscheinlich wenn ich nichts anderes finde zu Sennheiser greifen :)
     
  4. Ihr beide müsst nur bedenken, dass der Sound ja bei einem solchen Headset nicht mit wandert wenn ihr den Kopf dreht in VR. Oder habe ich jetzt da einen Denkfehler? Ich kann nur die Bayerdynamic DT XXX PRO Serie empfehlen. Gibt es in 3 versch. Varianten (geschlossen, halboffen, offen) und machen super Sound für einen tollen Preis (150€). Allerdings, kann man auch mit dem Sennheißer von Marcus überhaupt nichts Falschmachen. Da ist dann eher die Frage ob man so ein Sourround Ding haben will, oder ob einem Stereo reicht.

    <<MoMo>>
     
  5. Ich würde zu Stereo Kopfhörern (Geschlossen) tendieren, Sennsheiser habe da schon gute im Inventar.
    Besonders in Hinblick auf zukünftigen VR Content.
     
  6. Ja, Stereo ist ganz klar auch mein Favorit. Wie gesagt, Sennheißer und Bayerdynamic nehmen sich nicht viel. Außerdem brauchste auch nicht mehr als 200€ für solche Kopfhörer ausgeben. Alles drüber ist Geldverschwendung ;). Vom Rest kaufste dir dann ein schönes Mikro...

    <<MoMo>>
     
  7. Meine Empfehlung hab ich ja schon mal ausgesprochen... da ich aber keine Lust habe mich zu wiederholen und dann doch wieder ignoriert zu werden... vielleicht hilft dieser Thread eher, werden auch entsprechende Geräte empfohlen, aber auch aufgeklärt in Sachen Headset vs Kopfhörer, sowie 3D vs Stereo:

    http://www.hardwareluxx.de/community/f267/einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer-883913.html

    Dazu sollte man noch bedenken, dass bei VR zukünftig kein Weg an Raumklang über Stereo dranvorbei führen wird, weil man nur so den richtigen für VR notwendigen Raumklang hinbekommt, der zur Immersion passt. Falscher Sound und es kann einen leicht die Immersion kosten. Warum das so ist erklärt der erste Post im Thread hier bei uns im Forum sehr gut:

    http://www.virtualrealityforum.de/showthread.php?279-Soundengines-f%FCr-3D-Anwendungen

    Also bitte nicht leichtfertig kaufen sondern mit Köpfchen, vor allem wenn man auch etwas Geld ausgeben will. ;)

    P.S. Eventuell wird die Consumer Rift auch direkt ein Mikrophone in der Brille eingebaut haben, würde sich ja anbieten.
     
  8. Ich bin mit meiner Kombination sehr zufrieden.

    Beyerdynamic DT-990 Pro 250 Ohm (das sind Halboffene wer lieber Geschlossene haben möchte DT 770) als Mic das Modmic 4.0 per Magnetclip am Monitor wenn ich keine Lust auf Köpfhörer habe aber dennoch Sprachsteuerung
    benutzen möchte oder halt am Kopfhörer für Headset echt praktisch das ding und super Qualität.
    Bei Hochohmigen Kopfhörern braucht man allerdings auch eine Soundkarte mit KH Verstärker ich hab die Asus Xonar Essence STX (die Alte).
     
  9. Bei den Asus Xonar Karten der höheren Klassen sollte man allerdings wissen, dass die einen zusätzlichen Stromanschluss benötigen und dann gerne mal im Mikro für Störgeräusche sorgen, weil diese Xonar teilweise extrem schlecht abgeschirmt sind... Quelle: http://www.hardwareluxx.de/communit...aeusch-bei-mikrofonboost-rauschen-912345.html

    Nur damit man Bescheid weiß. ;)

    Ich hab eine Xonar DX und merkwürdiger weise hat die ebenfalls Störgeräusche auf dem Mikro, wenn ich es lauter aufdrehe, hatte ich bei meiner alten Terratec Aureon 7.1 nicht, leider läuft die nicht mehr mit Win 8.1.

    Leider ist Sound generell ein Thema, dass stark in den letzten Jahren beim PC vernachlässigt wurde. Gibt kaum neue gute Soundkarten.