1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Spiele funktionieren mit WiiMote?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von tweaqx3, 30. Mai 2014.

  1. Hallo,

    Hab es hinbekommen meine Wii Fernbedienung am PC anzuschließen.
    Wisst ihr welche Spiele mit ihr funktionieren bzw. wie?

    MfG
     
  2. Wäre ich auch dran interessiert.

    Ich weiß lediglich, dass es mit FreePIE und vJoy z.B. möglich ist Bewegungen auszulesen und als Joystick Daten in die Spiele zu übertragen, aber wirklich mit beschäftigt habe ich mich damit auch noch nicht.
     
  3. Hast du dafür eine Anleitung?
     
  4. Nicht wirklich. ;)

    Ich muss mir das alles auch noch ansehen und es ist auch nicht sooo einfach zu verstehen, man sollte schon etwas programmieren können. FreePIE nutzt eine Scriptsprache auf Basis von Phyton, welche doch ein paar Eigenheiten hat.

    Google sollte aber auch noch andere Tools auswerfen, denke ich mal, da wäre auch noch das ältere GlovePIE, das nicht mehr weiterentwickelt wird aber auch die WiiMote unterstützt, ist ähnlich wie FreePIE, da sind schon ein paar Scripts für die WiiMote dabei. Aber wie gesagt... Google sollte generell helfen.

    Da ich selbst eben erst seit Mittwoch wieder eine WiiMote habe, hab ich mich sicherlich 5 Jahre lang nicht mehr damit beschäftigt. Muss ich selbst erst nachholen, aber nicht jetzt, wenn mein DK2 da ist. ^^