1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche VR-Brille kaufen?

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von Kalicronic, 21. Oktober 2021.

  1. Hey Leute,

    Ich stehe sehr kurz davor mir eine VR-Brille zu holen. Da soll dann auch Brille, externe Bewegungssensoren und Controller bei sein. Also ein Kit im besten fall.
    Ich habe viel recherchiert und bin sehr auf dem Valve Index VR-Kit hängen geblieben.
    Trotzdem schaue ich immer noch hin und her was passend wäre.
    Mein Geldbeutel lässt ca. +-1000 € zu.

    Mein Arbeits- und Spielbereich wird ausschließlich der PC sein.
    Ich selber bin Programmierer und werde auch mit der VR-Brille da viel herumprobieren / Programmieren.
    Spielen tue ich auch so einiges und ist ebenso relevant.

    Was ich wahrgenommen habe bei der Index ist das Rundumpaket und ein guter Komfort.
    Zudem gefällt mir das Fingertracking sehr, was für mein Programmierarbeiten schon interessant sein könnte.
    Der Preis ist halt schon nicht ohne, aber ich hoffe das ich da auch eine gute Investition mache, die etwas länger hält.

    Ich bin aber auch kein Profi was das Thema angeht, deshalb ist die eigentliche Frage:
    Welche VR-Brille sollte ich mir holen mit einem Budget von ca. 1000 €?
    Oder soll ich noch etwas warten, weil möglicherweise etwas Neues in Entwicklung ist und in naher zukunft erscheint?

    Ich danke schon mal im vorraus. =D
     
  2. Zu dem Preis sehe ich z.Z. nichts besseres das mit dem Lighthouse Trackingsystem und den Index Controller funktioniert.
    Gegebenenfalls könnte man noch über eine Pimax Artisan oder 5K Super nachdenken.
     
    Kalicronic gefällt das.