1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie 3D SBS Film schauen?

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von gagagu, 8. November 2015.

  1. Hi,
    ich möchte gerne einen 3d SBS Film auf meiner DK2 schauen habe bisher aber noch nicht rausfinden können wie ich das schaffe. Einen "normalen" nicht 3d film anzuschaue ist ja kein Problem aber SBS scheint da schwieriger zu sein.
     
  2. Mit VRDesktop geht das.

    www.vrdesktop.net

    Steht direkt unter den "Other Features" rechts gleich oben neben dem Demo Video.
     
  3. cool. danke!
     
  4. Die Website wird von Norton als gefährlich eingestuft. Zudem ist sie nur in englisch. Mich interessiert dieses Thema nämlich auch brennend. Wäre nett, wenn man hier weiter machen könnte. Immer nur verlinken ist doof. Oder ist das ein VR-Forum bei dem es gar nicht direkt um VR geht, sondern indirekt nur per Links, bei denen man zudem auch noch perfekt englisch können muss??? o_O

    Ich suche aber eine Lösung ohne PC. Soll heißen, ich schließe ne VR-Brille (welche weiß ich noch nicht) z.B. per HDMI an meinen Mediplayer an (am besten wireless per HDMI) und spiele nen 3D S-b-S Film ab. Nun, dazu bedarf es ja nen Player. Nutzt man z.B. eine VR mit nem Handy (z.B. Samsung und Gear VR), kann der Player auf dem handy installiert werden. Aber wie mache ich das, wenn ich die Filme auf ne HDD habe, welche sich in meinem Mediaplayer befindet? Gibt es Brillen mit eingebautem Playern? Oder welche Lösungen gibt es da? Xbox oder Playstation vlt.?
     
  5. Nee, das ist schon ein normales Forum hier ^^

    Da gibt es mehrere Player.
    Wenn du in einem virtuellen Kinosaal sitzen willst, dann ist bis jetzt Cinevo am besten dafür geeinget.. Falls du ne Oculus Rift haben wirst, wird Oculus auch eine eigene Lösung dafür haben.
    Ansonsten kannst du auch wie gesagt den VirtualDesktop nehmen (Link oben) Die Virusmeldung dürfte falsch sein.
     
  6. Kann nur eine Fehlmeldung sein, VR Desktop gibt es schon ewig und ich hab noch nie gehört das die Webseite oder das Programm gefährlich wäre. Ich nutze es ja auch selbst.

    Ansonsten was erwartest du bitte? VR ist zu neu als das alle Programme in unterschiedlichsten Sprachen u.a. deutsch verfügbar wären und viele Webseiten sind im Internet nun mal englisch. Noch gibt es nicht all zu viele VR Software, die auch in deutsch verfügbar ist, das wird sich mit der Zeit aber sicherlich ändern.

    Das geht vielleicht mit einer Video Brille, aber nicht mit einer VR Brille. Nur weil die VR Brillen ein HDMI Anschluss haben heißt das nicht das man jedes x-beliebige Gerät, dass einen HDMI Ausgang hat, daran anschließen könnte. So einfach ist das bei VR nicht, das Gerät muss VR selbst beherrschen und auch die angeschlossene Brille unterstützen und meines wissens nach gibt es bisher keinerlei Geräte, die so etwas können, nur ein PC, also höchstens noch ein Wohnzimmer PC. Und eventuell noch die PlayStation 4.

    Ja, das ist die Alternative mit einer Smartphone Lösung. Damit geht es auch.

    Wie oben gesagt, da gibt es rein überhaupt keine Lösung. Bei Konsolen ginge später nur PlayStation 4 mit PlayStation VR und da muss man abwarten wie die Mediaplayer darauf aussehen, dazu gibt es meines Wissens noch keinerlei Infos, könnten aber diesen Monat auf einer Developer Messe noch kommen, da sollen noch neue Infos kommen.

    VR Brillen mit eingebautem Player gibt es nicht, da kann man nur zur Smartphone Lösung greifen, dann braucht es aber das richtige Smartphone oder es ist nicht mehr als ein Gimmick weil Display und Leistung zu schlecht. Die beste Smartphone Lösung ist da zur Zeit das brand neue Samsung S7 oder das "ältere" S6 zusammen mit der Samsung GearVR.

    Wenn du mit MediaPlayer ein Heimnetzwerk mit DLNA Media Server meinst, dann müsste man das Ganze wohl per WiFi aufs Smartphone streamen, wobei ich nicht weiß ob es VR Player gibt, die das unterstützen.

    Ich frage mich allerdings auch gerade ob du wirklich eine VR Brille suchst und nicht eine Video Brille, die 3D Videos abspielen kann. Ich hoffe du kennst den Unterschied zwischen den Brillen. ;)
     
  7. Okay danke für die Antworten. :ci:

    Anderer Lösungsansatz. Habe vor mir ein neues Handy zu kaufen und bin zusätzlich beim Suchen nach einem für mich passenden Handy, auf eine VR-Brille gestoßen, welche scheinbar richtig gut sein soll. Und zwar geht es um die Pansonomi KLICK. Wenn ich mir nun CINEVEO installieren könnte (mein S3 kann kein Android 4.4, habe aber 4.2) dann könnte ich rein theoretisch, nen 3D-S-b-S-Film auf mein Handy ziehen und es über CINEVEO abspielen. Verstehe ich das richtig so?

    Wie ist das mit der oben verlinkten App? Ist die nur für Oculus Rift und HTC Vive? Und nur im Zusammenspeil für PC, oder läuft die auch unter Android?
     
  8. Warum kein S7 mit GearVR?
    Das dürfte die momentan die mit Abstand beste Lösung für mobiles VR sein.
    Dann mit SD Karten oder DLNA Playern experimentieren, wobei bisher keiner sagen kann, dass es funktioniert.


    Ansonsten hau dir Cynogenmod (Android 6.0) auf dein S3 und sspiel damit rum. Cardboard Apps und streamen kannst du technisch damit prüfen und austesten.
    Mit neuen Handys wird die Geschwindigkeit und Auflösung besser, wenn es aber technisch beim S3 nicht geht (weil es z.B. keine App kann), wird es auch mit einem neuen Handy nicht gehen.
    http://www.cnet.de/88161528/cyanogenmod-13-bringt-android-6-0-aufs-samsung-galaxy-s3/


    Hier ein interessanter Ansatz dazu. Hoch auflösendes Display mit sehr guten Linsen.
    Dafür aber nur Cardboard Apps.
    http://vrforum.de/showthread.php/19...s-VR-One-erster-Eindruck?highlight=zeiss+sony

    Egal was du machst, stelle dich auf viel basteln ein.
    Und du wirst durchaus einiges an Geld da rein pumpen, ohne garantierte Zufriedenheit zu erlangen.
     
  9. Hab nun mal ein bisschen mit dem vr Desktop gespielt, nen 2d Film am heimkinoraum geschaut, 360 180 in 2dund 3d geschaut, alles toll funktioniert, aber meine geripten 3d Filme sbs gehen nicht wirklich, im heimkinoraum sehe ich durch die Gläser jeweils 2einzelbilder aus verschiedenen Perspektiven, aber wenn ich beide Augen öffne ists nur 2d. Und beim direkt sbs sieht man nix vom Film, hab auch schon probiert über den 360grad Modus auf 180 Grad zu schauen, da ists zwar 3d aber in nem unbrauchbaren Format. Der Fischmode ist auch Mist. Kapier nicht wie sbs mit vr Desktop funtzt kann wer helfen?