1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kann man 3D Blu-rays anschauen?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Darino78, 10. Januar 2017.

  1. Das ist super, freut mich für dich :) Ja, manchmal sind es nur die Kleinigkeiten, die man übersieht aber die entscheidend sind.

    Wenn die Auflösung höher wäre,das wäre genial. Das und einen besseren Tragekomfort,dann würde mein Fernseher aus bleiben :D Aber da ich kein 3D Gerät habe, eine gute Alternative. Zukünftige VR Brillen werden das Manko sicherlich auch beseitigen und dann ist es perfekt. Bleibt nur noch zu hoffen,dass es noch lange genug 3D BRs zu kaufen geben wird.
     
  2. Viel mehr als die geringe Auflösung stört mich beim Filme schauen, der Schliff der Linsen und eine Zwischenbildberechnung wäre auch von Vorteil.
     
  3. Stimmt der Tragekomfort sollte auch besser werden. Aber das wird kommen, ist nur eine Frage der Zeit :)
    Wieso sollten es keine 3D BRs mehr zu kaufen gehen? Gerade unsere 3D Brillen können da zum Durchbruch verhelfen. Ich denke das ist alles erst am Anfang und auch die Filmmacher müssen in Zukunft viel mehr Richtung 3D gehen.
     
  4. Das MadVR macht schon Zwischenbildberechnung:

    upload_2017-2-12_10-27-51.png

    Aber ganz so gut wie es der Splash Player kann ist es nicht wie ich gestern feststellen musste. Cool wäre wenn die Zwischenbildberechnung bereits im "Monitor" integriert wäre, in meinem Fall also in Bigscreen. So dass es mit allen Playern und Formaten funktioniert wie Youtube, Amazon Prime oder einfach einer lokalen Videodatei.
     
  5. Das ist eine interessante Fragestellung. Im Kino ist 3D imho noch recht vital und deutet wenig auf ein Aussterben, bei neuen TV's hingegen ist es klinisch tot. Also werden in Zukunft vermutlich nur noch die Home Cinema Beamer das Abspielen zu Hause erlauben, und irgendwann VR Brillen. Hoffe, das reicht den Publishern als Käuferbasis um auch die 3D Version weiter auf Bluray und Nachfolgestandard rauszubringen...
     
  6. Unbedingt wenn man mal 3D Filme auf der Brille geschaut hat will man eigentlich kein 2D mehr. Nervt mich auch bei den vielen 360 Videos auf Youtube. In 2D macht das keinen Spass und gefühlt 90% haben nur 2D und eine extrem niedrige Auflösung. Wobei selbst 4k bei 360 Grad Videos echt wenig ist.
     
  7. Genau darauf habe ich angespielt. Natürlich verschwinden die bereits vorhandenen 3D TVs nicht so einfach aber auf lange Sicht wird der Rückzug der TV Hersteller aus dem "3D TV Markt" Auswirkungen auf die Produktion von 3D BRs haben. Die Anzahl der bisher verkauften Brillen,die dafür geeignet sind, kann man ja noch nicht als Massenmarkt-Taugliche Zahlen sehen. Und die VR Brillen-Besitzer,egal ob Vive, Rift oder PS VR werden sich das aufgrund nicht optimalen Voraussetzungen noch nicht "antun" wollen. Zudem birgt es noch einen großen Nachteil,selbst wenn man sich (so wie wir) Filme gern über Brille in 3D anschauen mag: es geht nur alleine oder über das Internet. Paare,Familien und Freunde, die bisher gern zusammen 3D Filme geschaut haben, müssten sich quasi 2 oder mehr Brillen kaufen, dazu mehrere PCs oder PS4 etc.
     
  8. Jetzt mal eine ganz blöde Frage:

    Warum gibt es noch keinen VR-Player für Oculus oder VIve der das alles von alleine und automatisch macht???
    Oder wenn es mitlerweile einen gibt, weiss jemand wie der heisst? ;)
     
  9. Nur eine Vermutung, denke aber die Kosten für die Lizenz sind entsprechend hoch.

    Glaub PowerDvD 17 Ultra ist derzeit der einzige VR-Player, welcher diese Formate abspielt.
    Preis ist mit 99€ aber auch dementsprechend hoch.


    [Edit]
    Lese gerade, selbst dieser Player macht Probleme in VR. (n)
     
    eLmECHO gefällt das.
  10. Ok erstmal danke für die schnelle Antwort.
    In der Beschreibung steht zwar was von BlueRay 4k usw, aber leider nichts von BR 3D... :-/
    Und ja 99€ ist definitiv zu viel...

    Na dann werde ich mal das Tutorial ausprobieren, sobald ich nen BlueRay Palyer für den PC habe ;)