1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie starte ich ein vorhadenes Spiel in der rift ?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von jayjai, 23. Februar 2017.

  1. Hallo^^
    also ich habe zb. Resident Evil auf meinem Rechner und würde das jetzt gern über die Rift abpielen anstatt über den Bildschirm. Aber ich finde einfach keinen weg das Spiel über die Brille laufen zu lassen.
    Vielleicht weiß ja einer von euch Rat ;))
    Gruß
     
  2. Auch hallo,
    du kannst auch noch keinen Weg finden. Die PC-VR Version kommt erst in ca. einem Jahr auf den markt.
    Wenn du RE VR vorher spielen möchtest benötigst du eine PS4 und die PSVR.
     
    jayjai gefällt das.
  3. Der PCvr Support wurde ja noch nicht mal offiziell bestätigt.
    würde mich nicht mal so sehr wundern wenn der überhaupt nicht kommt :D
     
    jayjai gefällt das.
  4. ? Ich verstehe ihn so, dass er irgendein RE auf dem PC hat, und das einfach mit der Rift spielen will. Dann gibt es grob gesagt zwei Optionen: im Kino Modus auf einer virtuellen großen Leinwand als 2D Fassung, das können einige Tools wie Bigscreen, Virtual Desktop usw., oder halt mit VorpX versuchen, ein PC Spiel, dass zwar gewissermaßen 3D Grafik hat, aber nicht für VR Brillen konzipiert ist, dennoch in VR zu spielen. Da wartet aber viel Gefrickel auf Dich und laut dem, was man im Forum so liest, lohnt sich das in aller Regel am Ende nicht - Du bekommst vielleicht durchaus einen netten Eindruck, wie sowas sich in VR spielen könnte, aber UI, Steuerung, usw. sind allesamt nicht darauf ausgelegt und lassen keinen/kaum Spielspaß aufkommen.
     
  5. Man kann RE4 über DolphinVR spielen (gamecube). Das funktioniert an sich hervorragend und sieht recht geil aus. Wenn nur die Framerate nicht auf 30 gelockt wäre :D
     
    jayjai gefällt das.
  6. Erst mal Danke für eure Antworten^^ Ich hatte gegoogelt und fand und der spielt RE7 auf seinem PC. Da dachte ich, mhhh muss doch gehen ;)) Aber iwie will es nicht so wie ich es will. Auch 3D Filme bekomm ich in der Rift nicht abgespielt.
    Naja, ich denke es wird wie mit allen neuen sein, man muss sich da wohl erst einmal rein fummeln^^
    Ich merke langsam das die oculus nicht so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe.ich hatte die Vorstellung das man mit einem Klick entscheiden kann worüber etwas läuft.bildschirm oder Brille.aber so funzt es nicht.
     
    #6 jayjai, 24. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2017
  7. Mit vorpx geht fast jedes spiel auf der rift
    ... aber die qualität der erfahrung ist mit nichten einem vr full optimized game gleichzusetzten ... kurz bild in rift und das wars eig fast schon

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    jayjai gefällt das.
  8. Oh Geil, wird gleich angetestet ^^ Danke für den Tipp ;)