1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wiedermal der Controller und das H(L)inkebein

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von michaelvr, 4. April 2017.

  1. mal ne Frage zu Htc Vive
    für die Bluetoothverbindung (echt Bluetooth?) der Controller,
    ist der Empfänger in der Brille?

    Erfahrungsbericht Controller verbinden.
    Nach dem Start von Steamvr, Basistationen grün,
    beim Einschalten des Controllers wird der nicht erkannt,
    beim Verbinden über Usb 2.0 wird er erkannt und bleibt nach
    dem Trennen der Verbindung gelinkt
    beim Verbinden über Usb 3.0 wird er erkannt und bleibt nach
    dem Trennen der Verbindung nicht gelinkt

    einmal gelinkt über usb läßt sich der Controller
    aus und einschlalten und verlinkt sich

    nach dem Neustart von Steamvr, das selbe Spiel wie oben.

    auch kommt immer wieder die Meldung Firmware veraltet.

    gibt es da irgendwelche Erkenntnisse
    und wo kann man mehr über die Zusammenarbeit Controller Headset erfahren.

    im Voraus vielen Dank für die Hilfe
     
  2. ist das jetzt schon der ausgetauschte?
     
  3. Hatte das gleiche Problem, bei mir lag es an den USB Ports. Das Problem hatte sich wenn ich mich recht erinnere, durch ein BIOS update und ein Update der USB Treiber erledigt damals hatte ich ein taufrisches MainBoard und erst nach Bios Update Nr. 9 lief alles rund. Also da würde ich mal ansetzen. Wenn das nicht hilft mal eine USB Zusatzkarten verbauen und wenn das nicht hilft ggf. über ein neues Board nachdenken. War u.a. eines der Probleme die mich bei der Vive schlicht in den Wahnsinn getrieben haben, deswegen ruht sie jetzt auch wieder in Ihrer Verpackung und wartet auf eine Anwendung oder Zusatzhardware, für die es sich lohnt sie wieder zu reaktivieren.
     
  4. momentan habe ich nur einen Controller, der andere ist noch in Reparatur