Willkommen liebe Nerds!

Dieses Thema im Forum "VRnerds.de" wurde erstellt von Nico | VR∙Nerds, 18. Juni 2014.

  1. VR-Nerds ist ein Zusammenschluss von Virtual Reality Enthusiasten aus dem deutschsprachigen Raum, die sich nicht davor scheuen sich selbst als Nerds zu betiteln. Wir “Nerds” haben es uns zur Aufgabe gemacht, euch mit unserer Website einen Überblick zur aktuellen Hard und Software rund ums Thema VR zu verschaffen.
    Neben den jüngsten Meldungen aus der VR-Szene haben wir auf unserer Seite den Bereich HardVR. Hier könnt ihr euch Infos oder Tests zu nahezu allen VR-Brillen, Treadmills, Motion Controllern und VR-Feedback-Systemen, die entweder noch in der Mache sind oder die es bereits zu kaufen gibt, mit nur einem Klick aufrufen. Im SoftVR Bereich findet ihr parallel dazu einen Überblick zu VR-Spielen und anderen VR-Apps.

    Neben der Website haben wir die Finger auch noch in anderen VR-Projekten. Aber dazu bald mehr…

    Zusammen mit unseren Kollegen vom Bloculus.de und weareVR.de wollen wir VR aus allen nur möglichen Winkeln beleuchten und insbesondere in Deutschland, Österreich und in der Schweiz salonfähig machen.

    Wenn ihr Euch auch als VR-Nerds bezeichnen würdet oder euch das Thema einfach nur interessiert, könnt ihr unser Community gern mit einem Like bei Facebook beitreten, oder falls ihr sogar Lust habt aktiv zu werden (bloggen, Spiele oder Hardware testen, Let’s Plays machen - whatever...), schreibt uns am besten direkt hier im Forum an.
     
  2. Hi Nico,
    erst mal schöne euch hier im Forum dabei zu haben.

    Eure HardVR Rubrik hab ich schon des öfteren an gesurft um Informationen über Peripherie zu erhalten.
    Ich muss euch echt mal ein Lob aussprechen Ihr macht wirklich super Arbeit.

    PS. Bei den Nerds findet Ihr auch ab und zu, Übersetzungen von OculusVR News Blogs.
    Vorbeischauen !
     
  3. Hallo Nico, für die noch junge Branche ist jeder VR-Verrückte eine Bereicherung und derer wird es vermutlich bald noch deutlich mehr geben. :) Ich freu mich darauf, diese Entwicklung auf unseren Seiten konstruktiv und mit viel Freude zu begleiten aber auch mögliche Fehlentwicklung kritisch zu beleuchten. So können wir die Richtung, in die sich VR entwickelt - aber auch deren öffentliches Bild - ein Stück weit zu in unserem Sinne beeinflussen.

    Eure Seite ist gut gemacht - wünsche Euch damit und auch mit Euren anderen Projekten, auf die ich echt gespannt bin, viel Erfolg! :)
     
  4. Super Subforum. Freue mich auf konstruktive Diskussionen.

    Keep it virtual!
     
  5. Verratet Ihr denn auch irgendwann, was Ihr sonst noch im VR-Bereich plant? Gemein sowas anzudeuten und dann die Hosen oben zu lassen! ;)
     
  6. "soonish" :p
     
  7. Einen direkten Link zu diesem SubForum findet ihr nun auch aus unserer Seite unter MORE/FORUM.
     
  8. Find ich klasse Nico!
    Bekommen wir denn auch nen Artikel, bei euch in den News?
     
  9. Habe mal eure Seite überflogen und muss sagen, dass sie sehr informativ ist. Die werde ich sicherlich jetzt in regelmäßigen Abständen ansteuern. ;)
     
  10. Kann mich Micha nur anschließen! Super interessant die Beiträge auf eurer Homepage...weiter so!

    <<MoMo>>
     

Diese Seite empfehlen