1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WinMixedVR - pc bildschirm kein vr simultan ausgeben

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von MrRonsen, 13. Januar 2018.

  1. Wie bezeichnet man das feature, dass wenn man gerade VR nutzt, auf dem PC Bildschirm derselbe VR content gezeigt wird?
    Ich habe in VR die Desktop App benutzt, als riesige Leinwand aufgezogen und WarThunder gespielt.. Dabei wurde das Spiel auf VR Brille und auf PC Bildschirm ausgegeben.
    Nun will ich aber ein Rendern für den PC Monitor unterbinden, um zu sehen ob dann mehr Grafikressourcen für VR bigscreen verfügbar sind. (Btw ich nutze i7 und gtx980..).. Es spielt sich so schon recht gut.. Nur in manchen Situationen happerts ein wenig.. daher der Versuch nochwas rauszukitzeln...
     
  2. Es wird sowieso nur einmal gerendert (sonst hätte deine Grafikkarte wahrscheinlich ein mittelgroßes bis großes Problem ;)), nur halt eben zweimal ausgegeben. Die reine Ausgabe verbraucht quasi keine Ressourcen, das würde dir nichts bringen die zu unterbinden. Der Begriff dafür ist, zumindest an einigen Stellen, Mirroring. Meinst du wenn das soviel bringen würde wäre das Mirroring bei allen VR-Technologien standardmässig an? Wohl eher nicht.
     
    #2 nullptr, 13. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2018
  3. https://support.microsoft.com/de-de/help/4039260/windows-10-mixed-reality-pc-hardware-guidelines

    Mit Windows Mixed Reality Ultra erhalten Sie einige zusätzliche Funktionen und Features:
    • Schärfere visuelle Elemente und eine höhere Aktualisierungsrate (90 Bilder pro Sekunde)
    • Weitere Apps und Umgebungen (einschließlich grafikintensiver Spiele)
    • Ein „Spiegelfenster“ auf Ihrem Desktop, das zeigt, was Sie in Mixed Reality sehen
    • Aufzeichnen und Teilen von Videos (sowie Fotos) der Mixed Reality-Erlebnisse



    auf Nicht-ULTRA PCs ists das Spiegeln/Mirroring erst garnicht verfügbar.. Kostet demnach doch Leistung,.. fragt sich wieviel/wenig...



    Und zudem auf dem Bildschirm wird eine andere Auflösung Frequenz gefahren als wie auf dem Headset... Beim Cliffhouse fällt auf, dass das Mirroring mit deutlich geringere Frequenz am Bildschirm ausgeführt wird..


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #3 MrRonsen, 13. Januar 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2018