1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Wireless VR Kit] Sixa RivVR (Vive/Rift)

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Hammerschaedel, 16. Dezember 2016.

  1. ruhigerPinguin, axacuatl und TiGa1981 gefällt das.
  2. Okay, hört sich auch interessant an, vor allem dass es auf der CES im Januar gezeigt werden und im Frühjahr 2017 rauskommen soll. War die TPCast eigentlich auch mit Kompression ? Die hatten noch gar keine weiteren Details genannt, meine ich - sie werden es vermutlich auch nicht anders hinbekommen.

    Die Frage bleibt natürlich, wie sehr die Verzögerungen durch die Kompression stören und wie die gelegentlich Artefakte dann nerven. Ich befürchte ein wenig, dass es am Ende so ist, dass man nicht so recht weiß, ob der Vorteil des Wireless ggü. den Nachteilen von Artefakten und Verzögerung überhaupt überwiegt.
     
  3. Nach TPCAST schon die zweite Firma die 2017 ein Wireless Kit rausbringen will. Sieht so aus, als wäre eine kabellose Vive tatsächlich gar nicht mehr so weit weg. ^^
     
  4. ... geht ja schneller als gedacht. Wäre auch klasse, endlich das lästige Kabel loszuwerden. Das der OR verdreht sich viel schneller und lässt sich leider schlechter wieder "entflechten" als die Kabel der Vive und der PS VR.
     
  5. Drei bis sechs Stunden klingt vernünftig, seitdem ich arbeite, bekomme ich am Stück eh nicht viel mehr Stunden pro Tag fürs spielen auf die Waage.
    Das einzige, was mich etwas abschreckt, ist der Preis, welcher noch zusätzlich in US$ angegeben ist, die eigene Anschaffung des Funksets rückt damit doch noch zusätzlich in weiterer Ferne.

    Bei spielen, wo man sitzt oder fest an einer Stelle steht (hauptsächlich wenn Roomscaling deaktiviert ist), ist das Kabel wohl weniger problematisch, doch gerade bei The Lab und vermutlich auch Arizona Sunshine würde es eher auffallen.


    Grüße
    ruhigerPinguin
     
  6. Wobei das Rivvr 11 Millisekunden Latenz hat und TPCAST weniger als 2 Millisekunden...
     
  7. Sag das nicht... bei Cockpitspielen können Kabel auch stören, vor allem das dicke der Vive - aber auch das der Rift bemerke ich manchmal, es ist dann ein ganz leichter Zug zur Seite zu spüren, und man pfriemelt es wieder über die Lehne zurück. Ohne Kabel wäre einfach die beste Lösung.
     
  8. das steht doch oben am anfang der seite :p
     
  9. Ja - hatte in einem anderen Thread das gepostet und der Admin hat es rüber geschoben. Ich wusste nicht, dass es schon einen Thread gibt...