1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Wireless VR Kit] TPCast / Plus+ / Air

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Hammerschaedel, 11. November 2016.

  1. Gibt es schon Infos, wann eine Bestellung für das Wireless Kit auch in Europa möglich ist?
     
  2. Nö... immer noch aktuell was hier im thread steht...
     
  3. gerüchtemäßig soll der Vorverkauf im April starten und im Mai verschickt werden...
     
    Theoldi, axacuatl und counter68 gefällt das.
  4. gibts hier schon iwelche news bezüglich veröffentlichung oder vorbestellen? ende april würde ja heißen das man es diese woche noch vorbestellen kann und bei "zweites quartal" müsste man leider noch 2 monate warten... also von mir aus kanns losgehen und ich wäre froh diese nervige kabelage endlich los zu werden!!!!
     
  5. Naja beim Headset hieß es auch Q4 und wurde dann Q2 des nächsten Jahres ;)
    Beim TP-Cast hieß es erst Q1 dann Q2, denke bis Weihnachten klappt das schon:unsure: Ich will ja auch den neuen Audio-Headstrap und den TP-Cast. Wenn sich nicht langsam was tut ist das LG-Headset da, das schon alles mit drin hat mit höherer Auflösung und halben Gewicht :LOL: hach, dass wir wir VR-Anwender nicht einfach mal paar Jahre Geduld haben können :LOL:
     
  6. Ja die wissen schon genau warum die keine genauen Termine bekannt geben.
    Wäre ein genauer für das LG angegeben , hätte ich wahrscheinlich drauf gewartet.
    So hat dann die Ungeduld gesiegt.
     
  7. oh ja... herr gott spendiere uns doch mal einen sack voll geduld!! :LOL::LOL:
    schade, diesen monat würde portmoneemäßig gerade ganz gut passen und sparen is leider nich so meine stärke ;)
     
  8. nee Didi..immer noch keine neuen infos... und den deluxe headstrap kannste bei amazon Kanada schon bestellen. Die erste welle ist schon in China verschickt worden, jedenfalls hatten einige ihre mails gezeig. Also keine Pferde wildmachen ;)
     
  9. Etwas Neues zum TPCast, es wird eine Business Edition geben, mit der bis zu 6 TPCast im gleichen Raum betrieben werden können ohne sich gegenseitig zu stören.

    http://www.roadtovr.com/tpcast-announces-business-edition-wireless-vr-kit-6-simultaneous-users/

    Im Rahmen dieses Tests, den RoadtoVR im Vive X Office in San Francisco ausführen konnte, gab's allerdings auch noch etwas Info, die mich nachdenklich stimmt:

    "Despite very good image quality, in my time playing I saw occasional stuttering inside the headset that seemed to come in no particular pattern. This could have been caused by the PC I was connected to not being up to par in performance, but given that this was the Vive X office, this was probably one of the best places in the world to have confidence that the PC is meeting VR’s recommended specs.

    And so my guess is that the stutter was due to the Tpcast wireless transmission, though it could have potentially been an issue with the SteamVR Tracking base stations; when I mentioned the stutter to Tpcast, they were indeed quick to blame the base stations and the room being “too bright,” though I can’t say I would have described the lighting as such. Without a more controlled setting, it’s tough to say exactly which part of the pipeline might have been at fault. I’m looking forward to giving the system a more thorough test in the future."

    Die TPCast hat also nicht optimal funktioniert, obwohl in einer komplett vom Vive X Team kontrollierten Umgebung betrieben. Gleichzeitig wird die TPCast (Consumer Edition) aber schon in China ausgeliefert, ist also schon final, höchstens noch Firmware Änderungen möglich. Aber ich hoffe mal wirklich, dass die Consumer Version nicht am Ende doch die gleichen Probleme zeigt die die Business Edition bei der Vorführung hatte, nicht zu empfindlich ist (nur in dunklem Raum zu gebrauchen, etc.), was die eingesetzte Umgebung angeht. Sonst wäre es natürlich doch etwas Mist, wenn es bei 30% der Leute dann doch nicht so funktioniert, dass man performance-mäßig nicht merkt, dass man die kabellose Variante nutzt - wenn ich Stuttering hätte, würde ich schnell wieder das Kabel anbringen und hätte 250,- in den Sand gesetzt... :unsure:

    Die TPCast soll jetzt in den USA erst ab Q3 verfügbar werden. Für uns kann man also wohl frühestens auf Q4 hoffen, da Europa/Rest of World noch gar nicht genannt wurde. Da hatte Didi schon das richtige Gefühl, scheint es.