1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Wireless VR Kit] TPCast / Plus+ / Air

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Hammerschaedel, 11. November 2016.

  1. Hi twack3r, willkommen im Forum, und ewigen Neid & Mißgunst für den so frühen Besitz der TPCast... ;)

    Hast Du denn die TPCast schonmal an einer zweiten Vive ausprobiert, nur um auszuschließen, dass es irgendeine individuelle Macke Deiner Vive ist ? Aber eigentlich müßte man dann doch langsam auch davon auf reddit lesen, wenn das allgemein ein Problem wäre. Naja, kann man vielleicht auch - auf chinesisch...

    Und wie ist der Anschluß des Akkus - könnte man den einfach austauschen ? Ich finde den Gedanken an einen leichten 2 h Akku, den man mit auf dem Schädel hat, immer noch attraktiv - gar kein Kabel mehr ist noch schöner als kein Kabel mehr um die Füße...
     
  2. 1. Twack3r, ich finde es übrigens super, dass du aktiv hier reinschreibst! Deine Eindrücke interessieren hier sicherlich viele brennend (mich jedenfalls)
    2. 5h finde ich auch mehr aus ausreichend. Soviel Spielzeit hab ich eh nie. Kann mir das bei Seated VR mit Bauchgurt aber noch nicht so richtig vorstellen. Und ich würde auch im Sitzen gerne kabellos spielen. Mich nervt es, dass das Kabel immer irgendwo im Weg hängt oder mich hinten am Kopf zieht...
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. wieso Gürtel.. datt Teil kommt standesgemäß in sowas^^
    [​IMG]

    dann ist nicht nur die Technik sicher verstaut, sondern auch Snacks, Getränke und was mir sonst noch so einfällt in Griffreichweite^^
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  4. So, ein Bericht auf Upload ! Fazit - es funktioniert gut! Wenn richtig aufgebaut (was ein wenig Aufwand ist), merkt man keinen Unterschied (ohne dass sie es sehr präzise getestet hätten, aber sie haben stundelang gespielt - der Praxistest wurde also bestanden !)

    https://uploadvr.com/tpcast-wireless-vive-impressions/

    Ein paar interessante Details:

    - die Batterie hat knapp 5h Lebensdauer, braucht allerdings 8-10h Ladedauer !! 2.Akku ist also Pflicht. Bei einem anscheinend bereits vorher ausgiebig verwendeten Akku war die Nutzungsdauer auf 1,5h runter (dafür Ladedauer auch nur noch 3,5h) - massiver Memoryeffekt ?
    - für die, die weiterhin eigene Kopfhörer nutzen wollen, das wird schwierig, weil der Kopfhörerbügel über dem TPCast Receiver den TPCast Empfang beeinträchtigt
    - der bereits von Tweak3r berichtete Issue mit dem Mikro wird bestätigt, aber es besteht Hoffnung:
    "Another important thing to note is the lack of microphone support. TPCAST tells us that this is a driver issue and will be fixed, without providing us with a date. This is by far one of the biggest issues, especially if you want to meet up with people in VR."
     
    counter68 und SolKutTeR gefällt das.
  5. Ich wollte mal wieder das Thema rauskramen. Hab bezüglich Hardware ein kleines Unboxing gemacht. Der Test folgt noch :)

     
    mini0566 und SolKutTeR gefällt das.
  6. mini0566 und SolKutTeR gefällt das.
  7. Hey Leute.
    Für die Neugierigen habe ich ein kleines TPCast Test Review gemacht. Wer also Zeit und Lust hat, darf gerne reinschauen.

     
    VRStephan, mini0566, axacuatl und 2 anderen gefällt das.
  8. Oha, anscheinend kündigt TPCast sein Wireless AddOn auch für die Oculus Rift an, soll in einigen Monaten verfügbar werden:

    https://www.vrnerds.de/tpcast-wird-bald-die-oculus-rift-von-den-kabeln-befreien/

    Allerdings warte ich erstmal ab, für die Vive sollte es ja auch schon im 1. Quartal verfügbar werden, und bislang sind ja nur vereinzelte Exemplare im Umlauf. Sollte man also schon von vornherein wohl ein paar Monate Verzögerung einrechnen. Und wenn das dann Sommer 2018 bedeutet - wer weiß, ob dann nicht schon eine CV2 mit wireless (& vielem mehr) an Bord angekündigt ist.

    Aber wäre schon cool... (y)
     
    BoMajom gefällt das.
  9. wäre natürlich gut wenn es dann mit beiden Brillen nutzbar wäre und man nur einen Adapter oder so benötigt.
     
  10. Kann man es denn schon nun irgendwo erwerben? Bei Ebay und co bekommt man ja immer wieder Angebote aus Israel usw? Hat jemand damit Erfahrung? Der Preis ist ermal nebensächlich.