1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Wireless VR Kit] TPCast / Plus+ / Air

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Hammerschaedel, 11. November 2016.

  1. Der Preis aus Isreal ist 410 Euro wenn Ich mich recht erinnere.
    Und der Typ aus Englandnimmt 538 plus Porto... Kann die in China jeder in beliebiger Menge kaufen?
    Falls ja, warum gibt es dann nicht mehr solcher inoffizieller Importe?

    Was ist eigentlich mit den scheinbar schon zuvor existierenden HDMI-Extendern mit 60Ghz?
    Die gibt es auch inkl. USB-Übertragung.
    Bisher fand Ich nur eins mit 1920x1200 maximal.
    Aber wenn es so etwas auch UHD-tauglich gibt, könnte das passen.
    Die Vive hat zusammen etwa 2,6MP die versorgt werden müssen. Pro Auge etwa 1,3 (von denen man nicht alles sieht).
    1920x1200 sind 2,3MP.
     
  2. das sind die Pre-order geräte... die Version mit den Router, und die war ja schon zur Vorbestellung limltiert.

    hmm, was die HDMI extender betrifft..wenns so einfach wäre, warum entwickeln die dann so lange und können immer noch kein Mic übertragen? Aber du kannst ja gerne die mal so nen Teil besorgen und dann von deinen Erfahrungen berichten.
     
  3. Das stimmt so nicht Pre-Order sind die Geräte mit dem NewWiFi Router. Die Geräte mit dem TPcast Router sind die Verkaufsversionen und nur diese Versionen sind mit der Finalen Software Kompatibel. Im übrigen können die TPcast Geräte auch mit Thirdparty Router lauffähig gemacht werden.

    Die Software wurde in den letzten Tagen auf der Homepage geupdatet und hat nun eine neue Einführung und eine Autoupdate-Funktion erhalten.

    Das die Kamera und das Microphone nicht geht ist eine Software-Limitierung und dies soll auf E-Mail Anfrage bei TPcast mit dem nächsten Update gefixt werden. Mitlerweile steht es auch auf der Homepage

    Why the camera of my HMD can't work normally?
    At present, TPCAST wireless adaptor for VIVE is the global first released version, the function is temporarily unavailable.
     
  4. stand da nicht mal irgendwo in den news das die finale version mit einen wlan usb stick verschickt werden sollte?

    @edit ne stimmt, in der anleitung aus den genehmigungsverfahren steht auch nen Router...
     
  5. Was doof ist - man braucht einen zusätzlichen Netzwerkanschluss, notfalls auch über eine Zusatzkarte. Oder kann man den Netzwerkanschluss durchschleifen? Werde nicht ganz so schlau aus der Anleitung - siehe Seite 14:

    In order to ensurce PC can access to the Internet normally while wireless adapter is in usage, it need to insert the original network cable to WAN port of the router.

    Würde ja dann heißen, dass es auch ohne Zusatzkarte/Netzwerkport klappt?!?
     
    #126 UdoG, 8. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2017
  6. Nein das stimmt nicht der TPcast muss nur an dein Netzwerk angebunden werden nicht direkt an den PC!!!! Er muss auch nicht mit dem Internet verbunden werden ein LAN Port reicht vollkommen aus.

    IMG_0635.jpg IMG_0636.JPG
     
  7. Danke - gut zu wissen. Da mein PC an einem Switch hängt. könnte ich also auch den Router der TPCAST an den gleich Switch hängen, richtig?
     
  8. das kannst du machen oder du tauschen denn switch gegen denn router aus, es ist auch möglich auf den Router zu verzichten wenn man einen Router hat der TPcast Kompatibel ist dazu gibt es auf Reddit eine Anleitung.

    Wer also dem Chinarouter nicht traut oder ein Backup haben will falls seiner kaputt geht kann sich folgendes kaufen DIR-869 AC1750

    Ich für meinen teil habe einen auf Reserve bestellt man weiß ja Nie.
     
    #129 BastyJuice, 9. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2017
    UdoG gefällt das.
  9. VRodo haben einen Bericht veröffentlicht, der doch ein bißchen kritischer ist als das, was ich davor zur TPCast las. Bei schnellen Bewegungen, etwas bei Space Pirat Trainer, soll es doch spürbar sein:

    "Ich wechselte von Job Simulator zum Ballerspiel “Space Pirate Trainer”, denn hier verlangt das Spielprinzip schnelle Reaktionen und Bewegungen. Wie vermutet, kam es deutlich häufiger zu Bildaussetzern und gefühlt auch zu einer stärkeren Latenz der 3D-Controller.

    Das Weltall-Piratentraining war zwar nicht unspielbar, aber hätte ich mir das Gerät voller Vorfreude auf Wireless-VR für 250 Euro gekauft, ich wäre spätestens zum jetzigen Zeitpunkt enttäuscht gewesen. Eine Neuausrichtung des Senders hatte keinen Einfluss auf die Performance."

    https://vrodo.de/wireless-vr-drahtlosadapter-tpcast-fuer-htc-vive-im-test/

    Dazu kommt die bekannte aufwändige Installation mit eigenem Router. Ich fürchte, ich werde mir dass dann doch eher sparen, selbst wenn es jetzt bald in Europa rauskommt. Zusammen mit meiner schlechten Erfahrung mit der Vive, die nach wie vor nicht funktioniert und wo ich auch nicht mehr glaube, dass HTC noch vorhat, ernsthaft Gewährleistungssupport auszuführen, wäre mir das einfach zu riskant, jetzt noch in Vive Zubehör zu investieren. Obwohl ich selbst nicht einmal dazu neige, besonders hektische Titel zu bevorzugen.

    Ich hoffe nur, dass das eine erste, noch klein etwas holprige Implementierung ist, und nicht auf grundlegende Probleme beim Drahtlosbetrieb von VR HMD's hinweist :unsure: