1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Wireless VR Kit] TPCast / Plus+ / Air

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Hammerschaedel, 11. November 2016.

  1. Also wie gesagt Ich kann denn Test von VRODO nicht nachvollziehen, es klappt bei mir auch mit schnellen Spielen. Es gab aber auch vor 2 bis 3 Wochen eine neue Software zu TPcast ggf liegt es daran.

    Die Edition mit dem TPcast Router ist die Finalversion.

    Es gibt noch eine Version mit einem NEWIFI Router das ist der Preview Version diese hat wohl Hardware Limitationen und nutzt auch eine anderes Software.
     
  2. Hey ich habe TPCast für VRODO getestet. Wir hatten das finale Produkt in den Händen, keine Beta/Test/Pre-Version.

    Ja die Installation ist für einen erfahrenen User ein "klaxx" und ja das Gerät funktioniert theoretisch super wenn man es richtig aufbaut. ABER all das steht auch genau so in diesem Test.

    WENN! sich jemand die Mühe macht es genau auszurichten oder an die Decke zu schrauben könnte er vermutlich ein besseres Ergebnis bei der Übertragung erzielen. Fakt ist aber, dass mit einem normalen Aufbau (und ich habe verschiedene handelsübliche Varianten getestet die eben NICHT mit dem verschrauben an die Decke verbunden sind) bspw. auf einem Schrank oder einem Regalbrett über dem Schreibtisch nachweislich und reproduzierbare Bildunterbrechungen aufgetreten sind. Sobald ich meine Hand auf den Emfänger auf meinem Kopf gehalten habe war schwarz. Habe ich schnelle Bewegungen vollführt gab es, je nach Position meines Kopfes in Relation zum Sender der am Spielrand auf einem Regal stand, nachweisbare Bildaussetzer.

    Und ja! Wenn jemand Ahnung von Computern hat, weiß wie man vernünftige eine Anwendung installiert und konfiguriert, dann wird er auch den USB Server für den TPCast Router aufsetzen können.

    DENNOCH! (ich schreibe nicht in Großbuschstaben um zu BRÜLLEN, ich unterstreiche damit nur den Perspektivenwechsel ;) )

    Ich wollte TPCast aus der Sicht eines Casual-Users betrachten, testen und bewerten und in dem Hinblick ist das Teil einfach kein echtes Consumerprodukt. Wer sich nicht intensiv mit dem Ausrichten des Senders beschäftigt, nicht weiß wie all die Geräte korrekt zu verkabeln oder zu installieren sind wird mit der Installation keinen Spaß haben. Denn ein fertiges Consumerprodukt funktioniert so: Plug. And. Play.

    Verglichen mit dem wie Wireless VR unserer Vorstellung nach eigentlich aussehen sollte ist TPCast eher in der Kategorie "Jugend forscht" einzuordnen. Meinetwegen eine fortgeschrittene Version von Jugend forscht. Aber alleine dieser fette Sender auf dem Kopf und die Batterie am Gürtel... ich bitte euch, das tut sich kein Casualuser an.

    Das Problem was speziell hier im Forum gerade entsteht ist die Erwartungshaltung an diesen Test. Denn ihr seid tiefer im Thema als die Zielgruppe die ICH persönlich Adressieren wollten. hinzukommt, dass die Rage-People hier den Test scheinbar nicht bis zum Ende gelesen oder nicht verstanden haben, denn dort steht ganz klar:

    "TPCast eignet sich für besonders begeisterte Enthusiasten, die in Summe gerne mehrere tausend Euro in Virtual Reality investieren, ohnehin immer die neueste Hardware benötigen und die sich noch dazu sehr stark am Kabel stören.

    Nicht gedacht ist TPCast für den Normalnutzer mit Durchschnittshardware, der sich VR-Spiele nur im Steam Sale leisten will. Da ist es klüger, das Geld für die nächste Generation VR-Brille beiseitezulegen..."


    Das ich die für mich wahrnehmbaren und tatsächlich vorhandenen Probleme Beschreibe, welche ihr Pro-VR-User für euch gelöst habt indem ihr den TPCast Sender auf einen gyrostatisch-ausgerichteten Motor-Arm gebaut habt der eure Kopfbewegung in VR trackt, kann mir egal sein.

    Für einen brauchbaren Eindruck zur Kaufentscheidung würde ich eh jedem empfehlen mehr als ein Review zu JEDEM Produkt zu lesen. Irgendwann passiert dann folgendes: Man findet den Bericht der so positiv über ein Produkt berichtet wie man es gerade hören möchte um sich selbst den Kauf zu rechtfertigen. Und alle anderen Test die negativ ausfallen tut man ab mit "pha! Der Bauer hat sich einfach nicht richtig Mühe gegeben, dass ist los!".

    Mir solls recht sein, ich bleibe dabei und sage: "Ich, Christian Steiner, ein selbst denken- und handelnder Mensch, wäre bei einer Investition in Höhe von 250 EUR + Einfuhrsteuer enttäuscht von diesem Gerät"

    [​IMG]
     
  3. Die Version die du jetzt kaufen kannst mit dem TPcast Router ist die Finale Version, es gab jedoch eine Version mit einer anderen Software und einem NEWIFI-Router dieser ging an Presse usw... raus UploadVR hatte diese z.B.

    Jeder User der die Vive Installieren kann, kann einen TPcast Installieren, das ist nicht schwer.

    Ja das ist bei mir auch so jedoch nur wenn Ich ihn komplett abschirme, die Ruckler im Spiel kann ich nicht Nachvollziehen, wirklich nicht.

    Sorry die tun sich auch ein Kabel am PC an und Spaxen sich zwei LH-Boxen an die Decke. Der Akku stört doch null und seien wir doch mal ehrlich wie soll man das ganze denn sonst anders realisieren. Die Aussage beißt sich doch entweder ist die Vive kein Produkt für Casualgamer dann brauch man gar nicht darüber debattieren ob der TPcast für Casuals ist.

    Nein überhaupt nicht einfach direkte Ausrichtung wie die LH-Box direkt daneben.

    Deine Meinung, kann ich nicht nachvollziehen. Aber dito deswegen kann ich das genauso von mir sagen und sagen mir ist es das wert und ich finde das Produkt gut.

    Und nochmal ich kann euren Test nur im Bezug auf Verzögerung nicht nachvollziehen diese sind nicht wahrnehmbar. Dazu habe ich gemutmaßt das Ihr entweder eine Pre-Version des TPcast hattet oder ggf noch die alte Software. Bitte macht weiter so ich finde eure Artikel, genau wie die der Nerds ziemlich gut.
     
    #143 BastyJuice, 15. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2017
  4. Als unbeteiligter: ich finde es gut, dass es auch negative Stimmen gibt (genau wie die Negativ-Bewertungen bei Amazon). Das hilft mir vorab auch die Schwachpunkte zu sehen und ich kann dann selbst entscheiden was mir wichtig ist.
     
  5. @BastyJuice das witzige ist ja das selbst auf der verkaufsseite es immer noch als als nicht final angezeigt wird..und kein bild des routers dabei ist. Deswegen bin ich mir da garnicht so sicher^^
     
  6. Dazu kann ich nichts sagen, ich weiß nur das es 2 Versionen gibt einmal die CE mit TPcast Router diese soll identisch mit der FCC-Version sein und einmal die PRE mit NEWIFI Router diese Version wurde wohl an die Presse versendet und man kann Sie nicht mit der Software von der HP nutzen.

    Das ist der PRE-Router (Quelle: UploadVR)
    [​IMG]

    Das ist der Final Router der CE-Edition (Quelle VR-Nerds)
    [​IMG]
     
    #146 BastyJuice, 15. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2017
    mini0566 gefällt das.
  7. Wir hatten den selben Router wie die Nerds (Jan-Keno hat es freundlicherweise an alle verschickt). Und auch bei den Nerds steht das man das Signal absichtlich stören kann.

    Als Fazit sagen Sie das System in nur eine Zwischenlösung. Selber Tenor wie bei uns.
     
  8. Also mich stört das Kabel schon sehr und sobald man ein TPCast in Deutschland erwerben kann, werde ich es mir holen. Ich muss hier aber sowohl Christian als auch Bastyjuice recht geben. Das Teil ist für Enthusiasten, wer sich aber mit dem Preis und den Installationsaufwand der Vive anfreunden konnte, für den dürfte die Hürde zum TPCast nicht allzu hoch sein. Die Vive an sich ist sicher was für Enthusiasten und VR generell wohl auch. Das Teil liegt preislich bei dem, was der Normalnutzer mit Standardhardware für ein komplettes VR System ausgeben würde.
     
  9. Angeblich ab 01.09. zu ordern für 350,- € :whistle:
     
  10. Na, ich bin da ja schon raus. Der Preis ist aber wirklich nur was für Enthusiasten...