1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Wireless VR Kit] TPCast / Plus+ / Air

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Hammerschaedel, 11. November 2016.

  1. ... das wäre mir inzwischen für ein fast 2 Jahres altes HMD zu viel. Kabel finde ich auch nicht super denke aber, dass im kommenden Jahr die Nachfolgegeneration (aller großen Anbieter) kommen wird. Aber HTC zielt ja (auch wenn TP Cast nicht von denen direkt ist) auf den BusinessBereich.
     
  2. Für mich ein must have, Punkt. [emoji57]
     
    counter68 gefällt das.
  3. Ne zu dem Preis das gefrickel, keine Chance.
    Selbst für die erwarteten 250€ hätte ich schon sehr überlegen müssen.
    Wenn es jetzt was ordentliches gewordenen wäre, hatte ich sofort bestellt aber so .....

    Ich hoffe jetzt mal auf Intel und Displaylink. Könnte mir vorstellen das gerade Displaylink von seinen umfangreichen Erfahrungen was externe Displayanbindung angeht profitieren kann und evtl. was ordentliches abliefert.
     
  4. ... und RIVVR steht ja auch noch aus. Mal sehen, wie dieses Teil funktioniert
     
    counter68 gefällt das.
  5. Ich hoffe derweil auf die neue CV Generation - wobei dort ggf. das Problem auftreten könnte, dass sie hoffentlich das größte Problem der heutigen CV's angehen, die Auflösung, und auf 4K hochgehen. Das wird dann aber wiederum entsprechend höhere Anforderungen an die Bandbreite einer Wireless Lösung stellen (auch wenn die eine oder andere momentan gehandelte Wireless Lösung schon die potentielle Unterstützung von 4K Auflösungen angab).
    Und der echte Knackpunkt könnte am Ende die Auswirkung auf den Preis sein - sie werden, siehe den momentanen Preiskampf, kapiert haben, dass es einen großen Unterschied macht für viele VR Interessierte, die nicht solche Nerds sind wie wir, ob es 400,- oder 900,- kostet. Könnte mir vorstellen, dass es eine kabelgebundene günstige Version geben wird und eine kabellose Extreme Edition. Nur fürchte ich, dass zumindest Oculus noch nicht 2018 damit kommt, hoffe aber auf 2019 - falls die Vive 2 Ende 2018 rauskäme, muß Oculus dann zeitnah schon mal etwas ankündigen und können sich dann nicht noch 1,5 Jahre Zeit mit dem Release lassen.
     
  6. Bei den Aussagen von Oculus und dem derzeitigen Entwicklungsstand, gehe ich nicht davon aus, dass wir vor 2022 eine echte zweite Generationen an VR Brillen auf dem Konsumentenmarkt sehen werden, wo man von einem echten Quantensprung sprechen kann. Es werden zwar definitiv früher HMDs rauskommen, die den derzeit verfügbaren überlegen sind, diese werden aber immer noch HMDs der ersten Gen sein, also verbesserte HMDs aber ohne gravierende must have Verbesserungen.
     
  7. Das sehe ich nicht so. Man kann schon jede zum Vorgänger bessere Version einer VR Brille, die in einem gewissen zeitlichen Abstand dazu erscheint, als neue Generation bezeichnen. Einen Quantensprung im Produktdesign wird es in den nächsten Jahren nicht geben ( das sehe ich auch so ), aber was die Displays angeht, hat sich in den letzten Monaten doch eine Menge getan. Z.B. las ich kürzlich von einer Entwicklung, die vorgestellt wurde, von Mini-OLED Displays mit 2K und 120Hz, was schon mal super wäre, wenn die in einer Brille verbaut wären. Vor einem Jahr noch wurde überhaupt nichts an Displays für VR entwickelt und man hat auf Handydisplays zurückgegriffen.

    Ein Quantensprung wäre es vielleicht, von VR Brillen gänzlich auf großflächige AR Gläser zu wechseln, aber das ist wirklich noch Zukunftsmusik.
    Es fehlt noch so viel, um die Technik zu perfektionieren. Vor allem rechenleistungstechnisch steckt VR noch in einem Flaschenhals und AMD oder Nvidia haben noch keine spezielle Hardwareeinheit für VR vorgestellt.
     
    counter68 gefällt das.
  8. https://www.reddit.com/r/Vive/comments/6wiucv/looks_as_though_rivvr_wireless_5ghz_solution_have/

    Rivvr scheint aufgegeben zu haben...

     
  9. Kann ich bestätigen, habe die Mail auch bekommen (n)
     
  10. Naja, war bei der PPGun ja auch so, dass sie die Backer refunded haben, dass Produkt dennoch aber auf den Markt kam - nur noch teurer, was vermutlich auch der Hauptgrund für den Refund war.

    Diese Email sagt ja nicht, dass sie es nicht geschafft haben, das Produkt zu realisieren - nur, dass die Zertifizierung mühsam ist. Was bedeutet, dass sie immerhin schon soweit sind, es zur Zertifizierung vorgelegt zu haben. Kann also sein, dass ihnen der im Crowdfunding angebotene Preis zu niedrig ist, oder sie schlicht für die EU nicht so schnell eine Zertifizierung bekommen werden, weil sie noch weitere Maßnahmen implementieren müßten, die sie momentan nicht implementieren wollen.

    Würde daher noch nicht vom Tod des Produktes reden wollen...