1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Wireless VR Kit] HTC Vive / Pro / Cosmos Wireless Adapter

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von SolKutTeR, 8. Januar 2018.

  1. Ich finde auch das Kabellos in VR eines der wichtigsten Sachen ist,meiner Meinung sogar wichtiger wie die Auflösung.
    Man merkt es erst wenn man einmal kabellos gespielt hat wie extrem wichtig das ist.
    Ich hatte ja mein Wireless Modul durch die Verzögerung wieder storniert da ich mir dachte es rentiert sich nicht bis die Pimax kommt.
    Jetzt hab ich es aber doch bestellt bei Caseking,müsste heute ankommen:D
    Ich bin Backer 2300 und irgendwas und ich befürchte es könnte noch ein paar Monate dauern bis die Pimax bei mir ankommt.
    Und da ist es schon schön wenn man wenigstens die Vive Pro Wireless hat,da ist das warten auf Pimax nicht so schmerzhaft :D

    Ich hatte auch die Tpcast für die Vive und die hat mich Nerven genug gekostet :mad:
     
  2. Es kommt halt auf die Spiele an - bei mir ist wireless etwas gerutscht auf der Prioritätenliste, weil ich im letzten Jahr mehr im Cockpit und sitzend spielte im Vergleich zum ersten Jahr VR. Wenn ich jetzt aber etwa Onward o.ä. zocken würde, wäre wireless natürlich Gold wert. So aber freue ich mich zwar drauf, bin aber viel heißer auf die optischen Verbesserungen, die die Pimax bringen wird. Was deren wireless Pläne angeht vermute ich allerdings, dass Pimax wohl eher mit den chinesischen Kollegen von TPCast zusammenarbeiten wird... naja...
     
  3. Ich bin ein wenig verwirrt; Ich habe die Link-Box nicht mehr angeschlossen und die Lighthouseboxen funktionierten trotzdem problemlos in der ersten Session. Heute Abend starte ich vermutlich nochmal eine Runde, da werde ich nochmal drauf achten, aber prinzipiell sind die Lighthouse doch nicht mit der Link-Box verbunden, oder?
     
  4. … doch soweit ich weiß durch die Bluetoothverbindung - die durch die durch die Linkbox gesteuert wird. Sonst springen bei mir die Boxen nicht mehr an, wenn ich Steam VR starte (automatischer Start).
    Wie hast du es eingerichtet?
     
  5. Es war nicht anders zu erwarten,ich bin echt begeistert wie einfach das alles einzurichten ist und es funktioniert einfach:D
    Es ist einfach ein völlig anderes VR Erlebnis ohne Kabelsalat.
    Auch das Powerbank wechseln geht ohne Probleme die eine ausstecken und die andere einstecken und weiter gehts.
    Ich habe mir noch diese Powerbank
    https://www.amazon.de/gp/product/B07HFW3LSW/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
    Ja die ist riesig,ist aber kein Problem die trage ich in einer Bauchtasche
    und diese Ladegerät dazugestellt
    https://www.amazon.de/gp/product/B01GL56060/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
    Man braucht unbedingt ein Quick Charge 3.0 Ladegerät sonst braucht das laden ewig bis es voll ist.
     
    SolKutTeR und stoeppel gefällt das.
  6. @Cyber733
    Kannst Du was konkretes zu den Ladezeiten mit dem 3.0 Quick Charge und der Durchhaltedauer zu dem Original und 21000mAh Powerbank sagen? :notworthy:
     
  7. Leider noch nicht habe das ganze erst heute bekommen.
    Die Powerbank die dabei ist hatte 2 Striche nach 2 Std laden war die voll,mehr kann ich auch noch nicht sagen da die 21000 Powerbank voll geladen bei mir angekommen ist.
    Bei der 21000mAh gehe ich aber von mindestens 4 Std Spielzeit aus.
     
    #137 Cyber733, 19. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2018
    SolKutTeR gefällt das.
  8. Bitte halte uns auf dem Laufenden, mit wachsender Spieldauer wächst bei mir auch das Interesse zum kauf. (y)
     
    Cyber733 gefällt das.
  9. Mit der zusätzlichen 21000 Powerbank werde ich leicht über die Runden kommen.
    Eine hängt immer am Strom zum aufladen,da geht mir vorher der Saft bei den Vive Controllern aus.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  10. Das sagt alles.. da sollte man schon lang mit rum kommen.(y)
    Interessant wäre natürlich ein schneller Switch zwischen Kabellos und gebunden, wie Axa weiter oben es bereits angesprochen hat.