1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN-Gaming über Virtual Desktop

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von doublefrag, 22. Oktober 2019.

  1. Hallo,
    mit der neuen Virtual Desktop Version 1.7.3 Beta hat sich bei mir die Latency von ca. 72ms auf 28ms verringert, damit läßt sich jetzt sogar Beat Saber erstaunlich gut spielen. Das muss die Konkurrenz erst mal hinbekommen.
    Daher ist Virtual Desktop im Moment mein Favorit und an zweiter Stelle ALVR.
    Viele Grüße
    Franky
     
    doublefrag und ToM gefällt das.
  2. Version ist 1.80 ist seit gestern live. Die sollen jetzt ein ähnliches Encoding wie Oculus Link verwenden. Ein riesiger Sprung nach vorne. Damit ist das Oculus Link Kabel für mich obsolet. Jetzt brauche ich nur noch meinen Shadow PC :D
     
    ToM gefällt das.
  3. so langsam werde ich neugierig auf die Quest und VD. Hoffentlich gibt es ein gutes Angebot beim black friday.
     
  4. ALVR hat mir bisher latenztechnisch besser gefallen.
    Die beiden lagen aber schon immer recht nahe beieinander. Wenn VD das jetzt soviel besser macht, dann muss ich das wohl mal dringen ausprobieren :)
     
    ToM gefällt das.
  5. Feedback bitte ;)
     
    ToM gefällt das.
  6. Doublefrag hat VD mal getestet:

     
    doublefrag gefällt das.
  7. Da war wer schneller!
    Wollte gerade mein Video posten :ROFLMAO:

    ...ich muss meine Cobra noch zurück nach Shinrarta Dezhra schiffen. Das erledige ich vermutlich mit der Quest/VD Kombi und laber euch dann noch ein wenig zu dem Thema voll! Ich poste dann, wenn ich losfliegen ;)
     
    ToM gefällt das.
  8. @doublefrag du verwendest ne 7590, ist da irgend eine Wand oder ähnliches dazwischen oder besteht eine direkte Sichtverbindung zur Quest?
     
  9. Meine Fritzbox ist im selben Raum und ich bin zwischen 1 bis maximal etwa 6 Meter entfernt.
    ...also schon optimale Bedingungen. Die Firtzbox ist zudem direkt mit dem Rechner (über den verbauten Switch) verbunden.



    Geht gleich los.... (siehe mein Youtube-Channel in der Signatur)

    EDIT: Der Test mit Virtual Desktop und gleichzeitig Livestreaming war eventuell nicht 100% aussagekräftig. Auch mit der Index hatte ich gestern den einen oder anderen Ruckler im Spiel. Ich halte euch auf dem Laufenden, was meine weiteren WLAN-Testings im Vergleich mit ALVR so ergeben ;)

    Hier das Streaming:



    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #29 doublefrag, 11. November 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2019
    ToM gefällt das.
  10. Bei mir stellt sich das etwas anders dar, aber theoretisch gleich:

    Layout.png

    Bezüglich des Streamings sollte sich alles nur im linken Bereich abspielen, vorausgesetzt die Quest loggt sich nicht direkt bei der FritzBox ein. Da es ein Mesh-WLAN ist weiss man das ja nicht so genau. Ich glaube dann hätte ich aber auch mit ALVR schon wesentlich schlechtere Ergebnisse erzielt. Werde im Laufe des Tages mal testen denke ich.
     
    doublefrag und ToM gefällt das.