1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN-Gaming über Virtual Desktop

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von doublefrag, 22. Oktober 2019.

  1. Ich musste in der Tat mein 5Ghz Netz umbennen.
    Die Quest konnte vorher die 5Ghz nicht von den 2,4 GHz unterscheiden. Da kam es immer zu Disconnects
     
    axacuatl gefällt das.
  2. Ich würde auch zu gerne wissen, wie ich meine 3D-BluRays auf der Quest schauen kann. Ich kann 3D-Bluray auf meinen (3D)Monitor mit PowerDVD sehen. Würde das dann auch über VD funktionieren?
     
  3. VD stellt einem sehr komfortabel den oder auch die Desktops vom PC in der VR zur Verfügung.
    Dabei kannst du die Bildschirme in der VR-Umgebung frei definieren (Größe, Position, Wölbung etc.).
    Ich bin nicht der Filmegucker und habe das selber noch nie ausprobiert, da aber ALLES auf dem Desktop 1zu1 in der VR angezeigt wird, dürfte das ohne Probleme laufen.

    Auf Oculus Home gibt es doch eine Refund-Möglichkeit, oder? Testen kann man das sicherlich ganz fix, da VD quasi Install & Play funktioniert ;)
     
    LouisB gefällt das.
  4. Aber war bei der offiziellen Version von VD auf der Quest nicht das Streaming deaktiviert worden auf Druck von Oculus, und man muß eine side-loaded Version nutzen - bin gerade etwas verwirrt...
     
  5. Ich kann dir das nicht 100% beantwortet, da ich VD gleich gesideloadet habe, aber ich glaube das Verbot betraf nur das SteamVR-Gaming. Die Anzeige des Desktops ist ja die eigentliche Kernaufgabe der Software.
     
  6. Mit was für SS Werte spielt ihr da? Denkst ihr ein Gaming Router mit einem geringeren ping / latenz würde noch etwas bringen?
     
  7. Jupp. Kaufen im Oculus-Store und installieren/ updaten via Sidequest.
     
  8. Hellsplit läuft bei mir zum Beispiel mit 180% SS und Elite mit 150%.
    Ich nutze also meine üblichen Index-Einstellungen mit der WLAN-Quest.

    Ich vermute, dass der WLAN-Router eines der wichtigsten Elemente ist.
    Meine Fritzbox 7590 funktioniert z.B. gegenüber meinen TP-Link Access Points spürbar besser.
     
    ToM gefällt das.
  9. Ich würde grundsätzlich nicht mehr auf 2,4GHz funken.
    Das ist ein veralterter Standard, ich habe schon lange vor der Quest komplett auf 5GHz umgestellt.
    Welchen Vorteil sollte es bringen, noch 2,4GHz zu nutzen?
    Der einzige Grund sind ältere Endgeräte, die eben noch nicht mit 5GHz klar kommen, aber solche habe ich nicht mehr.

    Ich finde die ganzen Setups hier ja ganz interessant, bin ja selber technikbegeistert, nur für mich persönlich hat sich das alles als absolut unnötig heraus gestellt.
    Ich habe eine ganz normale Vodafone EasyBox 904 die es zum Vertrag dazu gab, überhaupt nix besonderes, aber die erledigt den Job ohne Probleme.
    Ich habe 2,4GHz komplett deaktiviert und 5GHz Single Mode 802.11n, Bandbreite 20/40MHz, Kanal 36 + Erweiterungskanal 40 eingestellt.
    An dem Router hängen alle Endgeräte gleichzeitig und das sind doch eine ganze Menge wie zb PC, Laptop, Smartphone, SmartTV, FireTV Stick, Alexa, Tablet, E-Reader usw..
    Trotzdem funktioniert das PCVR Streaming auf die Quest einwandfrei.
    Es gibt für mich keinen Grund, dort mit Switches oder verschiedenen Routern auf verschiedenen Frequenzen usw zu arbeiten.
    Ich wohne natürlich auch alleine und wenn ich PCVR auf die Quest streame, sitzt niemand anderes in anderen Zimmern und hat dort die Downloads auf Anschlag.. :)



    Nein. Geräte auf denen Gaming steht, sind nicht besser als andere, sie kosten nur mehr, eben weil Gaming drauf steht und sie ein Gehäuse im Kinderzimmer-Gaming-Stil haben und ein paar bunte RGB Lichter.



    Mach dir doch nicht so einen Stress. Wenn du die Originale besitzt, lade dir doch einfach die passende "Sicherheitskopie" dazu runter. Als Besitzer der Originale machst du damit nichts unrechtes.
    Es gibt aber auch tatsächlich im Quest Store eine Streaming App für 3D Filme.
    Nennt sich FandangoNOW, ist aber leider region locked. Also musst du einen VPN anschmeißen, wenn du sie dir mal angucken willst. In wie weit die Account Erstellung funktioniert, weiß ich nicht. Es müssen ja Kontodaten angegeben werden, wenn man ein Abo will. Da könnte die nächste region locked Hürde sein.. :)
     
    #49 questler, 14. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2019
    axacuatl gefällt das.
  10. Mit Stormland sind die WLAN-Lösungen (noch) nicht wirklich zu empfehlen ;)