1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN-Gaming über Virtual Desktop

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von doublefrag, 22. Oktober 2019.

  1. Ich glaube eher dass es mit irgendeiner Einstellung in V
    Die Latenz die ich genannt hatte war für gar kein Spiel, auch nicht für Alyx. Es war die "Leerlauf"-Latenz also wenn kein Spiel läuft. Ich habe jetzt mal guguckt während Alyx läuft und die Latenz ist ziemlich konstant bei 42 msec.
     
    Hornissentreiber gefällt das.
  2. Danke, dann brauche ich ja nicht mehr herumzusuchen, wie die Latenz weiter zu senken wäre. Bei der ungefähr gleichen Rechenleistung unserer beiden Systeme kommen wir beide auf vergleichbare Latenzen. Im Idle liegt meine Latenz nämlich auch zwischen 20 und 30 ms.
     
  3. Ich habe gerade eine überraschende Erfahrung gemacht. Und zwar habe ich heute eine neue Fritz!Box 6660 Cable angeschlossen, die auch problemlos mit sämtlichen daran angeschlossenen Geräten funktionierte, egal ob per LAN oder WLAN. Aber kabellos spielen mit der Quest ging gar nicht. Alle paar Sekunden hatte ich unterschiedlich schwerwiegende Aussetzer, mal nur beim Ton, meistens aber sowohl beim Video als auch Audio. Ab und zu ruckte das Bild heftig, da waren dann offenbar gleich eine größere Anzahl Frames verloren gegangen. Auch die Latenz schien sich erhöht zu haben, da bin ich mir aber nicht hundertprozentig sicher.
    Die Einstellungen waren dabei die Gleichen wie bei meiner alten Fritz!Box 6490 Cable und auch den Standort hatte ich nicht verändert. Ich habe dann den alten Router wieder angeschlossen und siehe da: keine Framedrops, alles läuft wieder so gut wie zuvor.
    Das ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung, die ich nicht generalisieren will. Aber ich bleibe jedenfalls bis auf Weiteres bei der guten alten 6490, die 6660 geht wieder zurück. Schade eigentlich, aber neue Besen kehren eben nicht immer gut.
     
  4. Habe gerade Virtual Desktop mit dem VR Patch von Sidequest ausprobiert. Was soll ich sagen... ich bin begeistert!
    Half Life:Alyx in Ultra Settings ohne Kabel auf der Quest im Wohnzimmer. Hammer! <3
     
  5. Freut mich, dass es für dich gut klappt. Kannst du bitte mal schreiben, was für einen WLAN-Router du benutzt? Ich suche immer noch nach einer Alternative zu meiner alten Fritz!Box 6490, denn die 6660 taugte ja leider nicht für kabelloses VR.
     
  6. Wichtig ist das es 5 GHz kann und im selben Raum steht. Bei mir mit der fritzbox 7490 funktioniert's sehr gut. [emoji868][emoji16][emoji106]

    Gesendet mit Tapatalk
     
  7. Wenns gutes Wlan sein soll, dann mal nach Ubiquiti UniFi suchen.
    Der FlexHD oder NanoHD könnte schon das passende für dich sein.
    Die "alte" Fritzbox dann einfach als Router weiter nutzen.
     
  8. Ich benutze ein Gerät von der Swisscom. Kann aber leider nicht sagen, was die für Geräte an ihre Kunden ausgeben weil sie alle mit Swisscom gelabelt sind.
     
  9. Ich habe diese stinknormale Box von Vodafone, die sie mir zum Wechsel aufs Gigabit gegeben haben.
    Es funktioniert einigermaßen gut ( Es erscheint mir etwas schwammiger) , allerdings verwende ich auch nicht Virtual Desktop, sondern Riftcat, die habe ich mir damals zu Gear VR Zeiten gekauft. Ich hab keine Abbrüche oder ähnliches, ich finde nur dass die Qualität nicht so toll ist.
    Ich hab das aber auch erst 1-2 mal gemacht, ich benutzte normalerweise Kabel, da ich mich sonst auf den Akku verlassen muss.
     
  10. Wenn du wireless spielst kannst du dir ne Powerbank in die Tasche stecken. Mach ich auch immer so. VD ist deutlich besser als Riftcat oder ALVR.
     
    Cmdr.ECO gefällt das.