1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN Modul Pico 4 schlechter als bei Quest 2

Dieses Thema im Forum "Pico" wurde erstellt von Brudertom, 20. November 2022.

Schlagworte:
  1. Hallo,

    wenn ich über Virtual Desktop die Übertragungsgeschwindigkeit vom WALN anzeigen lasse, fällt diese bei der Pico 4 häufiger mal deutlich ab (286/1200), bei der Quest 2 ist der Wert konstant bei 1200.

    Hat jemand ähnliche Erfahrung oder muss im VD etwas in den Einstellungen geändert werden ? Ich habe sogar irgendwo gelesen, dass die Pico 4 beim AP bei 5GHz auf Channel Width von 160MHz gesetzt werden kann.

    Gruß

    Tom
     
  2. Ich habe mal was gelesen, das AMD Graks am besten mit 100 Mbit laufen und NVidia 30XX mit 150 Mbit.
    Auf Youtube gibts auch Leute die meinen (Nvidia) es läuft mit 100 Mbit besser. Ob das die Routerverbindung beeinflusst weiß ich nicht.

    Meine Router Verbindung ist konstant solange nur ich zugreife, schaut sich die Frau was an schwankt sie auch manchmal.

    Über sprunghafte Latenzschübe(alle paar Minuten) habe ich folgendes gefunden:

    Loose-Piglet
    (Google Translate)
    Das Problem, das Sie haben, ist, dass Windows von Zeit zu Zeit nach WLAN-Netzwerken sucht. Sie können dies in der CMD-Eingabeaufforderung mit netsh wlan set autoconfig enabled=no interface="your Wifi Name here" deaktivieren. Sie müssen es wieder einschalten, ändern Sie einfach no in yes . Suchen Sie auf YouTube nach weiterer Hilfe
     
    #2 EGO, 29. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2022