1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WMR Controller Winkel verstellen

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Martin1972, 3. April 2021.

  1. Hi
    Ich würde gerne meine Controller im Winkel verstellen , nur finde ich die passenden Tools nicht oder geht das gar nicht ?
    Wenn ich eine Waffe in der Hand halte , muß ich das Handgelenk leicht nach vorne kippen .
    Das nervt weil es eine unnatürliche Haltung ist .
    Dadurch treffe ich auch nix wenn es schnell zur Sache geht .
    Habe nicht wirklich dazu etwas gefunden (Youtube etc. ) was verständlich auf Deutsch war.
    Vielleicht habt ihr ja nen Link oder eine lösung für mein Problem.
    Zudem hab ich irgendwie die Taste ausgestellt mit der ich in VR mein Steam Menü aufmache.
    Das war immer die Taste auf dem Joystick . Dadurch komme ich in keine einstellungen.
    Wie kann ich die taste wieder aktivieren.
    hab schon SteamVR und so deinstalliert ,hat aber nicht geholfen , der Joystick klick führt nicht mehr ins Menü.
    mfG
     
    #1 Martin1972, 3. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2021
  2. Also grundsätzlich ist das gar nicht einzustellen. Der Spieleentwickler legt fest, wie das 3D-Modell der Waffe/Zeiger/Stab am Controller "hängt". Ordentliche Spiele bieten dafür ne in Game Einstellung (z. B. Contractors oder Beat Saber).