WMR Taschenlampen Funktion

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Autchirion, 15. Februar 2019.

  1. Ich habe heute mal mit der Taschenlampen Funktion von WMR gespielt (ich wusste bis heute noch nicht mal was die macht :D). Dabei ist mir aufgefallen, dass ich nach Links meinen vollständigen Raum sehen kann, nur nach Rechts fehlt da ein gutes Stück. Jetzt überlege ich ob meine rechte Kamera nicht geht, hat mal jemand Lust zu das bei seiner O+ zu testen?


    SolKutTeR: Beitrag verschoben & ausgegliedert
     
    #1 Autchirion, 15. Februar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2019
  2. wie aktiviert man denn die Taschenlampen funktion?
     
  3. ist bei mir das gleiche, also scheint normal zu sein ;)
     
  4. Windows Taste halten, danach die Grip Taste drücken (am rechten controller links unten vom Trigger)
    Ok, dann bin ich etwas beruhigt, andererseits finde ich es durchaus komisch, warum schaut die rechte Kamera nicht genau so wie die Linke. Das würde auch erklären, warum das Tracking auf der rechten Seite bei meinem Raum manchmal Probleme gemacht hat. Werde es auf jeden Fall mal an Samsung melden, vlt. haben die ja eine Idee was los ist, ich bin bei sowas einfach zu vorwitzig für diese Welt. :D
    Habe mal noch ein Screen capture hochgeladen, leider sieht man es nicht ganz so gut, ist schon wesentlich ärger im Headset.
     
  5. Ich sehe nur links und Spiegelverkehrt. Kamera geht aber, kann mann ja in der VR testen, indem man eine Kamera mit dem Finger zuhält und schaut ob der Kontroller links oder rechts erkannt wird.

    Kann man die irgendwo einstellen oder gibt es einen Treiber?
     
  6. Hat da mittlerweile jemand Abhilfe schaffen können? Habe das Update gerade erst gemacht und war sehr erfreut über die Funktion. Leider sehe ich kaum etwas das mir helfen könnte, da nur die linke Kamera geht und wie Ericcando auch schon schrieb - spiegelverkehrt! Was soll das nützen? ^^
     
  7. Bei mir läuft es schon länger wieder. Keine Ahnung an welchem Treiber es gelegen hat, auf einmal funktionierte es wieder so wie es soll.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
  8. Komisch..aber was könnte ich neu installieren um das zu beheben? Das WMR-Portal?
     
  9. Das Windows-Update habe ich gerade erst hinter mir, jo. WMR-Portal hat sich danach auch erstmal gepatcht, Steam VR musste sich patchen..daher würde ich eigtl. davon ausgehen das da alles aufm neuesten Stand ist. Aber vllt. sind auch irgendwelche Altlasten dazwischen, da nur gepatcht und nicht neu installiert wurde. Danke für die Tips, werde ich mal ausprobieren morgen oder so.
     

Diese Seite empfehlen