Wo zusätzlichen Sensor bestellen

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift" wurde erstellt von Gintonic, 31. Oktober 2018.

  1. Hallo Foren-Community,

    normalerweise poste ich nicht in Foren, sondern lese nur. Mit folgendem Problem kann mir aber derzeit der Oculus-Support nicht weiter helfen. Zunächst aber vorweg ein Lob an die Foren-Community, mir ist kein Forum bekannt wo weniger "geflamed" wird, alles liest sich sehr angenehm.

    Folgendes Problem:
    Nach langer Recherche bin ich eigentlich jetzt zur Überzeugung gelangt, dass die Oculus Rift derzeit die bessere Wahl ist, obwohl es ursprünglich bei mir darum ging ob Vive oder gleich Vive Pro. Jetzt habe ich mir in meinem Urlaub (St. Petersburg, Moskau) eine Rift von Amazon bestellt und einen 3. Sensor von Oculus (über VPN-Tunnel mit deutscher IP-Adresse). Letztere Bestellung wurde storniert. Weiterhin werden nun mein Paypal-Account und eine meiner Kreditkarten nicht mehr bei Oculus akzeptiert (sonst funktionieren sie überall).
    Der Oculus Support antwortete mir ich solle eine weitere Bestellung aufgeben (andere E-Mail, andere Kreditkarte), die kurz darauf ebenfalls storniert wurde. Man schlug vor ich solle den Sensor alternativ doch bei Amazon oder anderen Resellern bestellen, dort ist er aber nicht verfügbar.

    1. Frage: Kennt jemand eine andere Möglichkeit an einen 3. Sensor zu kommen?
    2. Haben die Fehler möglicherweise mit der Bestellung aus Russland zu tun?
    3. Sollte ich wegen geplantem intensiven Nutzen v. room-scale (habe nur knappe 2x2 m, daher die Rift) doch eher auf die Vive ausweichen?

    Vielen Dank für Kommentare!
     
    #1 Gintonic, 31. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2018
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Hi,

    Das ist ja strange. Ich hatte damals auch nur Oculus selber als verlässliche Quelle für zusätzliche Sensoren ausgemacht.
    Vielleicht würde ja ein gebrauchter von ebay Kleinanzeigen o.ä. für dich auch in Frage kommen.

    Ich hatte den damals bei Oculus per Paypal (und dort per Kreditkarte) bezahlt, wäre das keine Option für dich?
     
  3. Gibt tatsächlich welche auf ebay im Moment f. 89 €. Sollte Oculus keine Lösung finden mach ich das. Die sind da noch dran. Danke für den Tipp.
     
  4. Ich hätte da eher zur Vive/Vive pro gegriffen.
    1.Mit Abstand bestes Tracking
    2.Du kannst dann auf die Knuckles Controller wechseln
    3.Die Pimax nutzt auch das Vive Tracking (leichter Umstieg wenn es mal währe)
    Und wenn man auf die genannten Punkte verzichten kann,dann würde ich eher die Odyssey+ nehmen da hat man wenigstens ein sehr gutes Bild.
     
    Rocco gefällt das.
  5. Das ist ein Vorteil? Bei der Rift bekommt man die gleich und muss gar nicht wechseln ;)
     
  6. Damit hilfst Du ihm hier nicht wirklich weiter, weil lediglich die Bestellung des 3. Sensors betroffen ist, wenn ich das richtig verstehe. Also wird er die Rift eh bekommen.

    Und er hat sich ja anscheinend länger damit befaßt, und ist von der Vive weggeschwenkt, also war er sich der Alternative schon bewußt. Die einzelnen Aspekte wie die Trackingqualität muß jeder für sich im Paket beurteilen, und Du empfiehlst im ja im gleichen Absatz dann eine Brille, die ein schlechteres Tracking hat als die Rift, aber dafür ein besseres Bild - und da ist der Kompromis durchaus attraktiv, da selbst deren mäßigeres Tracking für den Normalgebrauch eben ausreicht.

    Mit keiner Brille macht man etwas so richtig verkehrt (wenn man mal die non-Samsung WMR Brillen wegläßt, die ich wirklich eher nur empfehlen würde, wenn das Budget selbst für die Samsung oder Rift nicht reicht).
     
    SolKutTeR, nullptr und Gintonic gefällt das.
  7. Ich glaube ihm, dass die Vive Pro bald Geschichte ist:
    Bis dahin passt es eben vom Platz, Preis/Leistung und meinem PC eben eindeutig besser mit der Rift.

    p.s.: eigentlich wollte ich nur den Link posten, die meisten von euch kennen das sicher schon
     
  8. Ich glaube du hast seine Frage nicht gelesen „docheher auf die Vive ausweichen?“ steht ganz zum Schluss ;)
    Und wegen der Empfehlung zur Odyssey+
    Ich habe ganz klar dazugeschrieben (wenn ihm meine oben genannten Punkte nicht wichtig sind);)
    Also wo genau liegt jetzt das Problem o_O



    Seit wann hat die Rift Knuckles???
    Die Rift Controller sind sicher zur Zeit die besten Controller,obwohl ich damals die Controller der Odyssey auch nicht schlecht fand,bis auf das für mich extrem schlechte Tracking.
    Aber die Knuckles werden dann doch ein wenig mehr können wie die Rift Controller.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #9 Cyber733, 31. Oktober 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2018
  9. Der Hinweis hing vielleicht mit der Tatsache zusammen, dass du in dem Post, der die Reaktionen erzeugte, schnell dabei warst, die Vorteile der Knuckles Controller ggü. den Touch Controllern zu betonen, aber gleichzeitig kein Wort dazu verlorst, dass die Touch ihrerseits besser sind als die Vive Wands - die einzigen VR Controller, die man momentan mit der Vive betreiben kann ;)
    Und wann die Knuckles rauskommen ist in etwa so klar wie was in dem Teil des Universums passiert, der jenseits des uns sichtbaren Teils liegt... und ganz nebenbei bemerkt müßte man die dann noch wieder zusätzlich bezahlen, auch für manche nicht ganz uninteressant...
     
    Tokat gefällt das.

Diese Seite empfehlen