1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wolfenstein 2 - The New Colossus

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von SolKutTeR, 24. April 2022.

  1. Die Wolfenstein II: The New Colossus VR Mod von Helifax steht dank dem Vk3DVision Projekt nun kostenlos zur Verfügung und das mit teilweiser Motion Controller Simulation. (y)


     
  2. shit, sofort gekauft, dann (zu spät) bemerkt, dass die Rendermethode erst ab gen 2000 auf nvidia läuft....hab noch ne 1080ti...na egal, spiel ichs halt, wenn ich 2035 eine neue Karte kaufe :p
     
  3. Laut Readme sollten doch Turing und Ampere nVidia GPUs funktionieren. :notworthy:
     
    kellerbach gefällt das.
  4. bedeutet, kann ich auf einer gtx1070 nicht spielen?
     
  5. Ich werde nochmal schauen, welche Fehlermeldung genau kommt, irgendwas mit single eye Renderemethode würde erst ab 2000er unterstützt und unterhalb könnte es zu Fehlern kommen. Habe vielleicht zu schnell aufgegeben :)
     
  6. Kann jemand sagen wie gut bzw schlecht diese Mod läuft? Ich spiele gerade RE7 VR Mod und das läuft perfekt mit der Reverb G2 und 3080TI, Performance technisch sogar besser als RE2.

    Wenn ich richtig verstehe, hat das aktuell nur Gamepad Funktionalität (mit Motion Controllern), soll aber wohl noch Headset Aiming bekommen, was für mich das Minimum wäre. Hatte auch schon die GTA5 VR Mod durchgespielt, aber das war mit dem Jitter schon ziemlich grenzwertig und Red Dead Redemption 2 war für mich unspielbar bzw. nicht mehr erträglich.

    Frage auch deshalb, weil's gerade preisgünstig für 5,99€ bei Steam angeboten wird, da würde sich das schon lohnen.
     
  7. Ich habe jetzt ~6h im Spiel mit der Mod verbracht und möchte euch kurz meine Erfahrungen mitteilen. Zuerst einmal kann ich die Mod empfehlen, wenn ihr keine Motion Sickness Probleme habt und mit Gamepad und Kopfzielsteuerung (Airwolf lässt grüßen) leben könnt.
    Ich hatte damals schon HL2 auf der DK2 so gespielt und meinen Spass gehabt.
    Am Anfang war ich noch etwas enttäuscht, da die Auflösung eher an Quest (1) erinnert. Ich habe aber schnell rausgefunden, dass in der ini-Datei die Auflösung standardgemäß auf 0.8 gesetzt ist und das dann auf 1.0 geändert und auch das Antialiasing ausgeschaltet (auch wenn das ein Kantenflimmern des Todes verursacht), um ein scharfes Bild (auf der G2) zu bekommen.
    Das Headtracking ist nicht perfekt und schwingt etwas nach, was aber in der Aktion nicht weiter auffällt ... ist auch kein Vergleich zum GTA V Mod, wo man diese Doppelbilder oder zumindest so'n Zittern hat ... also definitiv viel besser.

    Das Spiel ist schon eine Wucht ... total abgefahren ... gefällt.
     
    #7 Spacemonkey, 2. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2022
    ToM, Thomas-3D, Pulverdings und 2 anderen gefällt das.
  8. Ging mir genauso als ich es vor Monaten mal angetestet habe...(y)
    Das Spiel in VR steht bei mir ganz oben in der Prio Liste...aber noch hinter dem Half Life VR Mod und Doom 3 VR Mod...:whistle:
    Im nächsten Leben werde ich "Gamer" (3D-VR)
    In diesem Leben habe ich leider zu wenig Zeit dafür...soooo viele VR Games und VR Mods auf Halde...Ich will sofort in Rente....!!!..:mad: :D
     
    ToM gefällt das.